• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribeye-Steaks

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
So meine Lieben,

ich mal wieder nach langer Zeit.

Da es bei uns schon seit Wochen so Killer-Föhnwetter hat, musste ich auch mal wieder auflegen.

Schon am Morgen war es recht frisch:

ribeye-steaks-01.jpg



ribeye-steaks-02.jpg



Scheiße, alles zugefroren!

ribeye-steaks-03.jpg



Erst mal den Schnee wegbrennen:

ribeye-steaks-04.jpg


Leichte Rauchentwicklung:

ribeye-steaks-05.jpg


Hier noch als Video

Diese Leckereien gibt es nur hier: www.metzgerei-goeppel.de

ribeye-steaks-06.jpg


Hier die zwei Ribeye-Steaks, leider musste ich die damals eingefrieren:

ribeye-steaks-07.jpg


Noch drei Strobel-Schweinebäuche, auch vor einiger Zeit gebunkert:

ribeye-steaks-08.jpg



ribeye-steaks-09.jpg



Mal kräftig einheizen:

ribeye-steaks-10.jpg



ribeye-steaks-11.jpg



Und drauf mit den Bäuchen!

ribeye-steaks-12.jpg



Nebenher noch ein bisschen weiterbrutzeln lassen:

ribeye-steaks-13.jpg


Und drauf mit den Babies! Wer den Rost kennt, kann sich vorstellen, was für Brummer das waren:

ribeye-steaks-14.jpg



ribeye-steaks-15.jpg



ribeye-steaks-16.jpg



War leider recht schwierig zu fotografieren, da der Rauch bei der Kälte doppelt so dicht ist:
ribeye-steaks-17.jpg



Aber jetzt :) So muss die Grillraute aussehen.

ribeye-steaks-18.jpg



ribeye-steaks-19.jpg



ribeye-steaks-20.jpg



ribeye-steaks-21.jpg



ribeye-steaks-22.jpg



Rein in die Alufolie und salzen.

ribeye-steaks-23.jpg



Aufgrund zugeschneiter Grillfläche war an den Einsatz des Dutch Ovens leider nicht zu denken. Deshalb das Gratin aus dem Ofen.

ribeye-steaks-24.jpg


Kompletter Teller:

ribeye-steaks-25.jpg



Das Steak im Detailshot, die Schweinebauchvorspeise spitzelt auch noch ein bissel mit rein.

ribeye-steaks-26.jpg



Und der Anschnitt:

ribeye-steaks-27.jpg



Mahlzeit!

ribeye-steaks-28.jpg
 
Einfach nur noch genial ! :prost:
Da fehlen einem aber wirklich die Worte.

Grüße...
 
BBQ-Boy schrieb:
Ich will nicht meckern, aber bist du sicher, dass das Ribeye Steaks waren? Sieht mir nicht so aus.

Hm..Ich war beim Absägen dabei. Geht das nicht längs des Rinderrückens so:

Ribeye---T-Bone---Porterhouse?

Ist dann wohl eher ein Rib-Steak? Aus dem Rib-Roast geschnitten.
 
Ehrlich gesagt, kann ich bei deinen Steaks den Cut (Richtung, Lokalitaet) gar nicht so recht erkennen bzw. nachvollziehen.
Ich vermisse auch ein wenig die sehr feine Fettfaserung des Ribeyes.

Ein typisches Ribeye ("Rippenauge") Steak sieht m.E. so aus.

280195.jpg
 
Du vergisst, dass ich physisch nicht in den USA bin, sondern in D.

Hier ist Steak-Diaspora, vor allem bei diesen Sorten.

Denn hier dürfen genau die Metzgereien das nur mit Sondergenehmigung verkaufen.

Hormel sagt mir folgendes:

Ribeye:
ribeyesteak.jpg
Ribsteak:
ribsteak_smallend.jpg


???
IMG_2170.jpg



Hm..Egal..Nu sind sie weg :D
 
das sind nach meinem dafürhalten rinderkotelettes, aus dem bereich des vorderen roasbeefs, wo es in die hohe rippe (rib-eye) übergeht. aber lassen wir das, sieht einfach nur geil aus :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Mensch ich brauche so einen Gußeisenrost,nächsten Monat werd ich wohl mal konsultieren müssen
 
lehrbuchmässig ....

voll getroffen .....
Das Anschnittfoto ist im Meinem Persöhnlichem Archiv
:) 8) :)

bei so was krieg ich Hunger !!


@ bbq - Boy
Aufzucht Fütterung und Haltung USA - D
geben bei Gleichem Cut ( Schnitt ) ein völlig anders Bild und sicherlich auch Geschmack.

Das was und wie hier aufgelegt wurde war Klasse anyway...

ob und wie eine Scheibe vorher oder hinterweg abgeschnitten ist ...... Steak(Haar)Spalterei....

so nun zerpflückt mich :)
 
Hab schon oefters bemerkt, dass sogar Cuts mit gleicher Bezeichnung voellig unterschiedlich aussehen bzw. auch ausgefuehrt werden.

Anyway, sieht gut aus und Hauptsache, es hat gemundet.
 
Leberkas schrieb:
Mensch ich brauche so einen Gußeisenrost,nächsten Monat werd ich wohl mal konsultieren müssen

Das Ding ist für jeden Grillmusterfan ein Muss. Die neuen haben nicht mehr diese beim Putzen sehr nervigen Zwischenstreben.

Einfach mal bei nachfragen, ich finde gerade online das neue Bild nicht.
 
Wow! Sieht oberlecker aus!
Perfektes Ergebnis bei widrigen Temperaturen: Großes Tennis! :thumb1:
Nimm für den Anschnitt aber das nächste Mal ein scharfes Messer! Duckundweg...
Gruß, Alex
 
ja, das mit dem Messer habe ich mir auch grad gedacht...
 
Bin sehr von dem Muster auf den ribs beeindruckt, dafür bekommst du von mir persönlich
den DESIGN-Grill Award! ;)
 
Also das Rost, dat muss ich mir irjenswann auch zulegen.
Aber im Moment würde mich meine Finanzministerin wohl kreuzigen! :o :o :burn: :burn:
Phantastisch sieht das aus!
:prost:
 
Zurück
Oben Unten