• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs 1-0-0

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich muss hier noch ein wenig Wochenendnachlese bertreiben...
Vom Sommer sind noch ein paar Ribs im Gefrierschrank gewesen, die jetzt aber weg sollten. Da ich wegen den paar Ribs kein 3-2-1 Gewese machen wollte, habe ich mich dazu entschieden die Ribs indirekt bei höherer Hitze knusprig zu grillen.

k-IMG_1721.JPG

Gewürzt hatte ich so schon vor dem Einfrieren mit dem Unisversal Rub aus der Grillbibel

k-IMG_1723.JPG

dazu sollte es Kartoffelschnitze aus dem Backofen geben

k-IMG_1725.JPG

Ich habe 3/4 AZK Grillies auf 2 Körbe verteilt und die Ribs dann indirekt aufgelegt

k-IMG_1726.JPG

bei ca. 180° bis 190° dürften sie dann 1 Stunde brutzeln

k-IMG_1727.JPG

Ein unfiltrierter Südfranzose vertrieb mir die Wartezeit :vino:

k-IMG_1730.JPG

Ribs fertig

k-IMG_1731.JPG

Schnitze auch

k-IMG_1733.JPG

Das ganze wurde puristisch mit Ketchup verspeist.
Fazit: Es geht auch ohne 3-2-1, die Ribs gingen in die Richtung knusprig, also FOB waren sie nicht. Ich fand sie auch so mal sehr lecker und es ist wirklich schnell gemacht. Das nächste mal gibt es aber wieder 3-2-1, das gefällt mir doch besser.

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_1721.JPG
    k-IMG_1721.JPG
    134 KB · Aufrufe: 827
  • k-IMG_1723.JPG
    k-IMG_1723.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 1.212
  • k-IMG_1725.JPG
    k-IMG_1725.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 815
  • k-IMG_1726.JPG
    k-IMG_1726.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 822
  • k-IMG_1727.JPG
    k-IMG_1727.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 819
  • k-IMG_1730.JPG
    k-IMG_1730.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 811
  • k-IMG_1731.JPG
    k-IMG_1731.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 911
  • k-IMG_1733.JPG
    k-IMG_1733.JPG
    146 KB · Aufrufe: 813

uedde001

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Lecker !! Kannst du zu den Kartoffeln genauere Angaben machen ( Rub/Temp/Ober unterhitze/ Dauer)
Cheers
 
OP
OP
Funky

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht Lecker aus :-) und perfekt wenns mal schnell gehen soll :-)

Fandest du das Sie trocken waren?

Hallo,

also trocken waren sie auf keinen Fall, da solche Ribs auch noch gut Fett dran haben kann das bei 1 Stunde Grillzeit nicht passieren, vielleicht wenn man sie 2 Stunden auf dieser hohen Temperatur gelassen hätte, dann vielleicht, aber das macht keinen Sinn.

Gruß Funky
 
OP
OP
Funky

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Lecker !! Kannst du zu den Kartoffeln genauere Angaben machen ( Rub/Temp/Ober unterhitze/ Dauer)
Cheers

Hallo,

die Backofen Kartoffelschnitze machen wir ziemlich oft, du nimmst einfach die gewünschte Menge Kartoffeln und viertelst oder achtelst die Kartoffeln je nach Größe.

In einer großen Schüssel vermenge ich sie mit Olivenöl, Salz und einem Rub. Nehmen kannst du da was dir gefällt bzw. was gerade da ist.

Die Kartoffeln brauchen dann im Backofen bei 180° C Heissluft eine 3/4 Stunde.

Gruß Funky
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus, die Ribs schauen lecker aus.,

aber dein CIG könnte mal wieder etwas Pflege gebrauchen....:cop:

Die 3-2-1 Methode dauert mir auch manchmal zu lange,
ich lasse sie dann oft eine Stunde indirekt bei 140-170°C mit Räucherchips bruzzeln.
Danach dämpfe ich sie eine Stunde bei ca. 180°C und anschließend moppe ich die Ribs bei ebenfalls !80°C indierekter Hitze.
 
Zuletzt bearbeitet:

uedde001

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

die Backofen Kartoffelschnitze machen wir ziemlich oft, du nimmst einfach die gewünschte Menge Kartoffeln und viertelst oder achtelst die Kartoffeln je nach Größe.

In einer großen Schüssel vermenge ich sie mit Olivenöl, Salz und einem Rub. Nehmen kannst du da was dir gefällt bzw. was gerade da ist.

Die Kartoffeln brauchen dann im Backofen bei 180° C Heissluft eine 3/4 Stunde.

Gruß Funky

Danke für die schnelle Info !!

:prost:
 
OP
OP
Funky

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
aber dein CIG könnte mal wieder etwas Pflege gebrauchen....:cop:

Ja, da hast du wohl recht, ich werds wohl nächste Woche mal mit in die Firma nehmen und gucken das ich mal ne halbe Stunde an den Sandstrahler dran kann. Und dann neu einbrennen.

Gruß Funky
 
Oben Unten