• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs 2.0.0

15.8

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi zusammen ,
angefixt von @Peter, hab ich mich mal an den 2.0.0 Ribs versucht.

Dreierlei Ribs sollte es geben.

IMG_1163.JPG


Gefeuert wurde mit Kokoko Cubes. Die Kokoko Eggs waren alle:eek:

263R2181.jpg


Für den Rauch sorgte ein weinig Apfelholz

Rauch.jpg


Nach einer Stunde in der Kugel

stehend.jpg


Ab in den ODC (kam mit den Cubes nur auf 180°. Waren einfach zu wenig).
Auf dem Bild sind die Ribs schon mit Kräuterbutter finalisiert.

Fertig.jpg


Von 3.2.1 habe ich mich ja schon lange verabschiedet.
6.0.0 mit einer schmackhaften Glaze ist unser Favorit.
Ich denke, für 2.0.0 war mein Ausgangsmaterial nicht ausreichend fleischig genug.
Vielleicht sollte ich es noch einmal mit "Dicke Rippe" probieren:hmmmm:.
Weil, geschmeckt hat es ja...

Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_1163.JPG
    IMG_1163.JPG
    531,1 KB · Aufrufe: 334
  • 263R2181.jpg
    263R2181.jpg
    463,8 KB · Aufrufe: 324
  • Rauch.jpg
    Rauch.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 332
  • stehend.jpg
    stehend.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 326
  • Fertig.jpg
    Fertig.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 334

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
schade, dass Du nicht so zufrieden warst...
 
OP
OP
15.8

15.8

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
OP
OP
15.8

15.8

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Ich habe noch nie 2.0.0 gemacht. Der Peter hat aber bewiesen, dass es geht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ribs besser werden je dicker und fleischiger sie sind. Ich denke, Deine waren einfach nur etwas dünn. Und wenn die beim Räuchern dann erst einmal trocken werden, dann kriegst Du die nicht mehr saftig und zart gemacht.
 
OP
OP
15.8

15.8

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich habe noch nie 2.0.0 gemacht. Der Peter hat aber bewiesen, dass es geht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ribs besser werden je dicker und fleischiger sie sind. Ich denke, Deine waren einfach nur etwas dünn. Und wenn die beim Räuchern dann erst einmal trocken werden, dann kriegst Du die nicht mehr saftig und zart gemacht.
Oh sorry, klar, war ja @Peter
:)Ich frage ihn mal...

Gruß
Jürgen
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Oh sorry, klar, war ja @Peter
:)Ich frage ihn mal...

Gruß
Jürgen
Ich sage auch, je fleischiger desto zarter und saftiger.

Ich möchte diese 2-Stunden-Ribs bald auch nochmal so grillen, um zu sehen ob das gute Ergebniss wieder so gelingt
 
OP
OP
15.8

15.8

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Komisch, die amis stellen die doch auch ewig in Ihre Smoker, ohne Dass sie trocken werden...
Na ja, ist halt ein Unterschied zwischen 110° und 200°. Dazu noch ein wenig Feuchtigkeit...
 
Oben Unten