• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs 3-2-1, Bacon-Pie und 2 einsame Reste Armadillo Eggs :-)

knuelch

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Da es dieses Wochenende nicht so schweinekalt war,
konnte man wieder gemütlich einen Longjob machen.

Ich hatte vor alles im Smoker zu machen,
aber der Gasgrill musste dran glauben,
da ich immer wieder kurz weg musste.

Ribs vorbereiten und Silberhaut ab.


image.jpeg




Genesis aufheizen und Räucherbox füllen


image.jpeg


Nach der ersten Phase

image.jpeg




Baconpie vorbereiten, Springform mit Speck auskleiden

image.jpeg



Das Hack darauf verteilen



image.jpeg




Cheddar und Zwiebeln drauf



image.jpeg



Dann das ganze mit einer oberen Schicht Hackfleisch schliessen und mit dem Speck zumachen.

Aus den Resten des Hackfleischresten noch schnell 2 Eggs geformt und mit dazu gesellt.

Auf den Grill, Ribs sind schon auf Phase 3

image.jpeg




Vorspeise


image.jpeg



Kuchen ist fertig :-)


image.jpeg



Anschnittbild

image.jpeg



image.jpeg



Noch 3 Maxikings im Blätterteig als Nachspeise, die sahen aber bescheiden aus .....

Schmeckten aber gut, ist ausbaufähig!



Noch eine Zigarre, Talisker 57 und noch ein paar Bier und somit ein gelungener Abend.


Lecker wars,

Knuelch
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    567,9 KB · Aufrufe: 534
  • image.jpeg
    image.jpeg
    567,1 KB · Aufrufe: 525
  • image.jpeg
    image.jpeg
    556,1 KB · Aufrufe: 526
  • image.jpeg
    image.jpeg
    393,8 KB · Aufrufe: 526
  • image.jpeg
    image.jpeg
    528,9 KB · Aufrufe: 530
  • image.jpeg
    image.jpeg
    370,4 KB · Aufrufe: 520
  • image.jpeg
    image.jpeg
    403,2 KB · Aufrufe: 523
  • image.jpeg
    image.jpeg
    393,8 KB · Aufrufe: 523
  • image.jpeg
    image.jpeg
    341,6 KB · Aufrufe: 521
  • image.jpeg
    image.jpeg
    581,5 KB · Aufrufe: 520
  • image.jpeg
    image.jpeg
    574,5 KB · Aufrufe: 525

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super!!!
 

Jokomoto

Grillkönig
Das sieht alles sau gut aus! Den Kuchen muss ich auch mal probieren!
 
OP
OP
knuelch

knuelch

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
des schaut fei guad aus :thumb2::thumb2:
vom Talisker hätt ich auch ein Gläschen genommen :prost:

Ja der Taliksker 57 ist schon lecker, aber den muss man verduennen, sonst sind die 57 Prozent schon stramm.

Das sieht alles sau gut aus! Den Kuchen muss ich auch mal probieren!


Der Kuchen ist eine gute Alternative zur Bacon Bomb (ich hasse es ein Netz zu flechten......)

Angfixt wurde ich durch diesen Beitrag:

https://www.grillsportverein.de/for...ie-bessere-alternative-zur-bacon-bomb.276609/





Mfg
 

DerBrecht

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus
 
Oben Unten