• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs ala Sous Vide - erster Versuch

Wie hat dir denn eigentlich der Möhrensalat gefallen?
Dankeschön, Hendrik.
Der Möhrensalat ist sehr lecker - das ist ein klasse Geschmack. Hatte zwar bis dato noch nie geraspelte Möhren angebraten, aber man lernt ja nie aus.
Als Jogurth hatte ich den guten mit 10% Fett und den Knobi hatte ich nicht gerieben, sondern mit etwas Salz zu Paste verrieben.
Es war mega cremig.
Fürs nächste Mal werde ich die Raspeln eine Nummer größer wählen und evtl. ein wenig die Jogurthmenge reduzieren.
Den werde ich demnächst mal auf Burger packen. Nebenbei ist das mehr als ein prima Ersatz für diesen lausigen Cole Slow mit Mayonnaise.
Danke fürs Zeigen :thumb2:
Servus,
Tolle Rips!:respekt:
Mach meine auch nur noch SV. Allerdings bei 65 Grad für 24 Stunden, bei 140 Grad indirekt für 1,5 Stunden und ne halbe gelackt. Raucharoma mit Woodchunks reicht uns vollkommen aus. Ist halt auch eine zeitliche Frage, hab halt nicht immer die Zeit und Muse mich 6 Stunden um den Grill zu kümmern. Wichtig ist eigentlich nur das Ergebnis und nicht der Weg dorthin.
Gruß Christian
Dankeschön Christian.
So war ursprünglich mein Plan gewesen. Hatte sie ca. noch 1 Stunde auf dem Gasgrill, weil eine unserer Damen mal wieder am Quängeln und Nörgeln ob der Essenzeit war.
2 halbe Leitern haben ne halbe Stunde länger draufgelegen. Die waren noch besser.
 
Den werde ich demnächst mal auf Burger packen. Nebenbei ist das mehr als ein prima Ersatz für diesen lausigen Cole Slow mit Mayonnaise.
Danke fürs Zeigen :thumb2:
Das ist ne ziemlich gute Idee... Heute soll es sowieso Burger geben... 🤔

Man muss sehen, was man tun kann. 😁
 
:ranting: Mmmh leider zu spät gelesen. Gestern haben wir den Schnittlauch samt Blüten runtergeschnitten. Demnächst wird es wohl dann auch mal Schnittlauchblütenbutter bei uns geben.

Rüdiger die Ribs sehen gut aus:thumb1:, obwohl ich mir die SV Version nicht so richtig vorstellen kann.
 
Ich werde es bei Gelegenheit noch mal ausprobieren - allerdings wohl den Rippchen angepasst mit 70°C Sous Vide und dann volle 24 h oder 30 h.
Fall off the bone waren sie nicht, sie hatten noch etwas Biss. Vom Knochen ließen sie sich anständig lösen - kein Rumgezerre.

Schöne Aktion! Wenn ich sie 'fall of the bone' haben möchte dann gehe ich auf 24h @ 75°, da muß man dann schon aufpassen beim auspacken ;-) Für richtigen smoke flavour packe in die NACH dem SV nochmal 1-2h in den Smoker. Besser geht's nicht.
 
:ranting: Mmmh leider zu spät gelesen. Gestern haben wir den Schnittlauch samt Blüten runtergeschnitten. Demnächst wird es wohl dann auch mal Schnittlauchblütenbutter bei uns geben.
Hättest Du mal Freitag schon bei meinem Nackensteak geschaut - da war die Butter schon dabei ;)
Dann halt nächstes Jahr machen oder beim Nachbarn die Blüten vom Schnittlauch klauen :-D
Mach mal - die schmeckt echt lecker und farbenfroh ist sie auch noch.
Rüdiger die Ribs sehen gut aus:thumb1:, obwohl ich mir die SV Version nicht so richtig vorstellen kann.
Dankeschön, Maik.
Bisher habe ich die ja auch immer "normal" gemacht. Sollte nur mal ein Test sein und ich muss sagen, der war recht gelungen. Vermisst habe ich nichts.
Man kann ja bei den 1,5 Stunden auf dem Grill auch noch etwas Rauch dazugeben wenn man das möchte.
 
Schöne Aktion! Wenn ich sie 'fall of the bone' haben möchte dann gehe ich auf 24h @ 75°, da muß man dann schon aufpassen beim auspacken ;-) Für richtigen smoke flavour packe in die NACH dem SV nochmal 1-2h in den Smoker. Besser geht's nicht.
Dankeschön.
Dann werde ich mich wohl irgendwo zwischen 70 und 75°C ansiedeln. Ein klein wenig Biss mag ich ganz gerne bei den Ribs.
Das Räuchern auf Grill oder Smoker ist fürs nächste Mal geplant.
 
Dann werde ich mich wohl irgendwo zwischen 70 und 75°C ansiedeln. Ein klein wenig Biss mag ich ganz gerne bei den Ribs.
Das Räuchern auf Grill oder Smoker ist fürs nächste Mal geplant.

Auf jeden Fall ist da Ausprobieren angesagt, ja nach Geschmack kann der perfekte Gargrad durchaus ein paar Grad und Stunden niedriger oder höher liegen! Auch beim smoken ist es eine Frage des individuellen Geschmacks, ich mag z.B. ein dezentes Rauch Aroma welches das Fleisch nicht platt macht, andere finde den Rauchhammer geil...
 
Moin Rüdiger, die Ribs sehen Klasse aus Herstellung egal Hauptsache es schmeckt einem ..😋
 
Zurück
Oben Unten