• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs, Ends und Käsekuchen <3

Sticky_H

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

Gestern hatten das Frauchen und ich ein paar Freunde eingeladen die außer auf den gemeinsam Besuchten US-Car treffen noch nie (richtiges) BBQ hatten.
Also hab ich mal den Grill angeworfen (früh um 9) und ein paar Baby Back Ribs und (für mich ein frist) Burnt Pork Belly Ends gezaubert.

Die Vorbereitungsbilder lass ich mal aus, Ribs hab ich wie immer zubereitet (gerubbt mit Magicdust, Pully that Piggy und Rauchige Drecksau) 2-2-0,5, und die Burnt Ends auch wie im Forum beschrieben (Pull that Piggy und dann ebenfalls mit den Ribs 2-2-0,5 am Ende mit light brown sugar, Honig und Butter verfeinert).

20190407_141806-01.jpeg


20190407_115644-01.jpeg


20190407_120322-01.jpeg


20190407_121348.jpg


20190407_141803.jpg



20190407_143804.jpg


Ich muss echt gestehn dass mir meine Ribs langsam zum Hals raus hängen da sie für mich am Ende immer (fast) gleich Schmecken :(
Die Burnt waren sehr gut. Für mich allerdings fast schon geiler ohne Honig und BBQ Sauce :P Dazu gabs selbstgemachten Nudelsalat vom Frauchen und zum Nachtisch gabs Himbeer-Streusel-Käsekuchen nach dem Rezept von @snowgrill welches ich echt nur Empfehlen kann nachzumachen!! Schnell, Einfach, Sau Lecker!

20190407_165652-01.jpeg


20190407_170422-01-01-01.jpeg


Alle waren Satt und vollkommen zufrieden. Am meisten hat mir der Käsekuchen gefallen!!

Danke fürs Lesen :)
Schönen Start in die Woche!!
H
 
Warum war ich nicht eingeladen? :rotfll:
Sieht super lecker aus!! der Käsekuchen wird auf jeden fall nachgemacht
 
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
Geiles Ergebnis da sind deine Gäste auf ihre Kosten gekommen.:v:

Das Problem mit den Ribs kenne ich auch...

Gruß,

Peter
 
Hallo, sieht doch alles klasse aus :D
Gruß Mike

:P Danke!

Warum war ich nicht eingeladen? :rotfll:
Sieht super lecker aus!! der Käsekuchen wird auf jeden fall nachgemacht

Kann ich wirklich nur Empfehlen. Geht auch sehr geil mit Kirschen.

Da hätte ich nicht nein gesagt! Sieht alles klasse aus! :sabber:

Danke Danke Danke :anstoޥn:

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
Geiles Ergebnis da sind deine Gäste auf ihre Kosten gekommen.:v:
Das Problem mit den Ribs kenne ich auch...

Gruß,
Peter

Ja, schon irgendwie Schade wenn einem die eigenen Ribs nicht mehr schmecken 😭😄
Aber es gibt ja zum glück noch soviel andre Dinge die man Grillen kann!
 
geiles BBQ würd ich sagen :thumb1:

sieht alles klasse aus :messer:
 
Ich muss echt gestehn dass mir meine Ribs langsam zum Hals raus hängen da sie für mich am Ende immer (fast) gleich Schmecken :(

Sollte das wieder vorkommen, schick sie einfach übern Berg zu mir. Mit etwas Glück kommen sie sogar noch warm an und ich werde mich aufopferungsvoll und selbstlos darum kümmern! :D

Gruß
Berthold
 
geiles BBQ würd ich sagen :thumb1:

sieht alles klasse aus :messer:

Danke Danke :) Fand es auch cool mal mehr als nur Ribs anzubieten!

Sollte das wieder vorkommen, schick sie einfach übern Berg zu mir. Mit etwas Glück kommen sie sogar noch warm an und ich werde mich aufopferungsvoll und selbstlos darum kümmern! :D

Gruß
Berthold

:D wie selbstlos von Dir dich dafür zu Opfern! Ich versuch an Dich zu Denken sollte es wieder passieren :grill:
 
Das sieht alles echt klasse aus, das muss erstmal gesagt werden! Das hat auch bestimmt erstklassig geschmeckt, das mit dem immer selben Geschmack, ist kein Einzelfall! :-) Manche stört es gar nicht, manche machen nicht so oft ribs dass es gar nicht stören kann und manche suchen die Abwechslung.
Da kann man aber Abhilfe schaffen.
Verwende einmal obstholz zum Räuchern, das macht mehr aus als man glaubt.
Magic dust solltest du mal durch andere Gewürze ersetzen. Ribs vertragen fast alles, curry oder zimt. flüssigrub kann man auch variieren! Einfach kreativ sein! :-)
Aber nochmal, deine Bilder sind sehr ansprechend! :-)

Lg. Alex
 
Wirklich ein tolles Menue. Der Käsekuchen kommt definitiv auf die Nachbau Liste. :clap2:
 
Was für ein klasse Bericht :thumb2: Schaut alles sehr gut aus !!
Vor allem auch der Himbeer-Streusel-Käsekuchen :messer:
Den muss ich unbedingt mal nachbauen :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten