• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kleine Käsekuchen vom Genesis

snowgrill

Bundesgrillminister
Moin,

heute gab es den Nachtisch vom Genesis, kleine Käseküchlein.

Das Rezept für die Käsekuchenmasse:

1 Ei
65g weiche Butter
125g Zucker
250g Magerquark
250g Speisequark 20%
37g Weichweizengrieß
1/2 Paket Vanillepuddingpulver

Butter mit dem Zucker schaumig rühren, nach und nach die restlichen Zutaten dazugeben. Die Masse auf 7 Gläser verteilen.

Dann ein paar Heidelbeeren dazu.

Der Streuselteig:

100g Mehl
65g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
50g weiche Butter

Alle Zutaten zu Streuseln verkneten und ebenfalls auf die Gläser verteilen.

20170716_182803.jpg


Dann die Gläser bei ca. 180-200 Grad indirekt für 20 Minuten auf den Genesis.

20170716_183116.jpg


Vorsicht, die Gläser werden natürlich auch heiß.

20170716_185407.jpg


Und nochmal in der Einzelaufnahme

20170716_185700.jpg


20170716_185706.jpg


Vor dem Essen noch kurz abkühlen lassen, aber noch leicht warm genießen. Leeeecker!!!

Und das Beste: es ist ohne viel Aufwand schnell gemacht, und lässt sich auch gut vorbereiten.

Vielen Dank fürs reinschauen, und noch guten Hunger!

VG

Ramona
 

Anhänge

Micha_SL

Grillkaiser
Prima Sache, sieht sehr gut aus!

Hatte letztens den Grill zum Backen von Muffins "missbraucht". Tochter war ganz skeptisch, weil Papa ja keine Ahnung vom Backen hat. Das Ergebnis hatte jedoch allen geschmeckt.
 

Aljoscha

Veganer
Hi!

Müssen das für den Käsekuchen spezielle Gläser sein, oder geht das auch in normalen Trinkgläsern?

Sieht auf jeden Fall alles sehr lecker aus :respekt:
 
OP
OP
snowgrill

snowgrill

Bundesgrillminister
Danke euch! :-)

@Aljoscha
Ich nehme dafür die kleinen Tulpengläser von Weck, andere Gläser zum einkochen gehen natürlich auch.

Bei Trinkgläsern bin ich mir nicht sicher, ob diese die Temperaturen überstehen würden. Da wäre ich vorsichtig.
 

BBQRudi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Idee für einen Nachtisch vom Grill - das wird bei nächster Gelegenheit nachgebaut - Danke für's anfixen!! :thumb2:
 
OP
OP
snowgrill

snowgrill

Bundesgrillminister
@all Vielen Dank!:D

Der kleine Kuchen hinterlässt einen großen Eindruck bei allen Gästen, es lohnt sich wirklich.
 

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin,

heute gab es den Nachtisch vom Genesis, kleine Käseküchlein.

Das Rezept für die Käsekuchenmasse:

1 Ei
65g weiche Butter
125g Zucker
250g Magerquark
250g Speisequark 20%
37g Weichweizengrieß
1/2 Paket Vanillepuddingpulver

Butter mit dem Zucker schaumig rühren, nach und nach die restlichen Zutaten dazugeben. Die Masse auf 7 Gläser verteilen.

Dann ein paar Heidelbeeren dazu.

Der Streuselteig:

100g Mehl
65g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
50g weiche Butter

Alle Zutaten zu Streuseln verkneten und ebenfalls auf die Gläser verteilen.

Anhang anzeigen 1526382

Dann die Gläser bei ca. 180-200 Grad indirekt für 20 Minuten auf den Genesis.

Anhang anzeigen 1526383

Vorsicht, die Gläser werden natürlich auch heiß.

Anhang anzeigen 1526384

Und nochmal in der Einzelaufnahme

Anhang anzeigen 1526385

Anhang anzeigen 1526386

Vor dem Essen noch kurz abkühlen lassen, aber noch leicht warm genießen. Leeeecker!!!

Und das Beste: es ist ohne viel Aufwand schnell gemacht, und lässt sich auch gut vorbereiten.

Vielen Dank fürs reinschauen, und noch guten Hunger!

VG

Ramona
Hallo Ramona,

das schaut wirklich sehr lecker aus und du hast recht,man kann es gut vorbereiten.Gefällt mir! :thumb2:
 

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
Wow, das kopiere ich 1:1 am Wochenende. Echt gute Idee...
 

Dragan

Veganer
5+ Jahre im GSV
Wow, siehr das geil aus! Und das muss ich mir an meinem heutigen Fastentag ansehen...

Das baue ich in Kürze hundertpro nach.
:trinkbrueder-smilie_text
 

BBQRudi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Am Wochenende nachgebaut - kam spitze bei meinen Gästen an - einfach vorbereitet, schaut super aus und so was von lecker kann ich Euch sagen!! :thumb1:
Absolute Empfehlung - wer's nicht nachbaut verpasst was!!!
@snowgrill : Danke nochmals für's Anfixen!! :thumb2:
 
OP
OP
snowgrill

snowgrill

Bundesgrillminister
@BBQRudi gern geschehen!! Das freut mich total!!:v:
 
Oben Unten