• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs...fallt entlich vom Knochen!

KretanischeKartoffel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja...wie kannich das jetzt schreiben ohne das ihr mir den Kopf abhaut...
ICh probiere es mal:
Meine Schwester ist mich heute besuchen gekommen und hat spontan 2 lange stränge Rippen mitgebracht...Sie sind eingeschweißt und in eine SOße(oder Mop-sauce?) eingelegt.

Was mache ich jetzt am besten damit?
OTP57 ist da, aber auch ein Elektrogrill Backofen oder Gasgrill wäre da...

Eigentlich wil ich die Rippen off the bone, aber beim letzten mal stellte sich das ohne gescheite Mop-sauce als schwerer als gedacht.

Aber mittlerweile bin ich ja hier im Forum angekommen und ihr habt Ahnung. Wie mache ich die jetzt am besten ohne das ich sie von der bisherigen Soße befreuen muss?

0-2-1 lässt sie vermutlich trocken werden in der 1er-phase...oder habe ic da was alsch gemacht?
Vergrillung soll um 17Uhr starten und wird mit Bildern belegt, wenn ihr mir sagt wie ich es jetzt am besten anstelle;)
Ach ja auf räucherchips will ich heute verzichten...

mfg und:gs-rulez:
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
0-2-1 lässt sie vermutlich trocken werden in der 1er-phase...oder habe ic da was alsch gemacht?
Ja, muss wohl so sein. Wenn du in der 1er-Phase unter 130°C bleibst werden die nicht trocken.
Ich würde sie 0-2-1 machen. In der 2er-Phase mit 1-2 Schnapsgläsern Flüssigkeit pro Päckchen bei 150°C und in der 1er-Phase mit allerhöchstens 130°C und mit einer BBQ-Soße deiner Wahl eingepinselt.

Die fertige Marinade würde ich entfernen, zumindest grob runterstreichen. Müsste aber auch mit der (vermutlich geschmacklich langweiligen) Fertigpampe gehen. :D
 
OP
OP
K

KretanischeKartoffel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
0-2-1 ist jetzt auch zu 3/4 rum...hat gut geklappt habe die tolle cola-sauce hier aus dem Forum dazu gemacht;)fotos leider vorhin vergessen...aber das hole ich am ende der 2-phase und wenn sie ganz fertig sind nach;)
 
OP
OP
K

KretanischeKartoffel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So nochmal der Grill:

und die rippen...eine für euch noch nicht eingepinselt um den untershcied zu zeigen;)


weiteres wenn sie fertig sind;)

DSC00371.jpg


DSC00376.jpg
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
....ja, nee, iss klar......wie iss den die KT von den Rib's ????

Digi-grillen fetzt.........


.....sieht soweit doch gut aus :hmmmm:
 
OP
OP
K

KretanischeKartoffel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
ging der ophase bis auch 71°c hoch...habe dann nach 105minuten die phase als abgeshclossen angesehen und gemobt...
am ende sahen sie so aus:

waren wudnerbar...die cola-sauce ist einfach der hammer;)

DSC00377.jpg
 

Carne

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
:hmmmm: sieht aber nicht wirklich ansprechend aus.

Ich hab die fertigen Dinger einmal und das vor langer Zeit probiert, nee nee mein Ding iss das nicht.
 
Oben Unten