• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs (frei nach 6+0+0 -Methode)

Spritzenmoasda

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich hab heut endlich mal wieder Ribs gesmoked. Und das Ganze frei nach Gourmand´s 6+0+0 - Methode. Bei mir ists heute eine 4,5+0+0,5 - Methode geworden. Am Vorabend gerubt mit magischem Staub. Heute morgen dann um 05:30Uhr angeheizt. Shice, ich hab vergessen dass die Uhr umgestellt wurde. :patsch: Um 7:00Uhr nochmal aus dem Bett gekrochen und mit der restlichen Glut neu angeheizt. Um 7:30 Uhr kamen die Ribs dann in den Rauch. Nach 2 Stunden zum ersten Mal mit Apfelcidre gemoppt. Das Moppen von da an alle 30-40min wiederholt. Geheizt wurde die ganze Zeit mit Brekkies und Buche. Nachdem die Teile einwandfrei saftig blieben hab ich auf das Einwickeln in Jehova verzichtet. Um halb 12 hab ich dann eine BBQ-Sauce bestehend aus 1/3 BBQ-Sauce von Heinz, 1/3 Ketchup und 1/3 Bacardi-BBQ-Sauce vom Grillmönch aufgetragen.

Die Bilder von der Zubereitung erspar ich euch. Kennt ja jeder, wie Ribs aussehen. Also nur Bilder vom Fertigprodukt. (Nein Cruiser, ich hab keine Anschnittbilder gemacht. :D Wir habens gleich aufgefuttert..)

5383_kimg_2712_1.jpg


5383_kimg_2713_1.jpg
 
steffmartl schrieb:
schön gmacht Christian,
warum sagst nix wann die fertig san?
gell Erdbeerschorsch-tom der lässt uns hungern

Tschuldigung! Hast recht. Eigentlich hätt ich euch ruhig einladen können. Darf ich das verschieben auf die Zeit nach meinen Prüfungen? Heut ist Familientag. War die ganze Woche in Bad Urach und morgen gehts für eine Woche nach Regensburg.

Trotzdem bin ich mir sicher, dass du nicht gehungert hast :lol: :lol: und der Erdbeerschorsch erst recht ned... :evil:
 
steffmartl schrieb:
gell Erdbeerschorsch-tom der lässt uns hungern

normeilerweise würd ich jetzt so :ranting: dastehen aber aufgrund dessen, das der christian z.z. so arm und zu bemitleiden ist bekommt er ein :sabber: von mir!

scheene ripperl! :thumb2:
aber so wenig fotos....des hod a ned fein gemacht! :cry:

gruß
tom
:prost:
 
Armes Hascherl der Christian.....

Nette Ripperl, aber was bakam da GöGa und Wuki???
Das ist ja für Dich nur ein Magendratzerl



Dany und Peter
 
Zurück
Oben Unten