• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs für Freunde

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Moin,

einfach ein gutes Essen, um viele Freunde satt zu bekommen und sie dabei noch zu begeistern: RIBS :domina:

Wurden ungefähr 2-2-1 hergestellt die Mop- und Glacesoße wurden mit dem hergestellt, was halt da war. In Phase 2 war unten in der Schale noch Apfelsaft. Das, was sich in Phase 2 in der Schale gesammelt hat, war Grundlage für die Glace.

Hat allen sehr gut geschmeckt. Nebenbei wurden noch Würstchen etc. gemacht, da bin ich aber nicht mehr zum Fotos machen gekommen. Ein mitgebrachtes Highlight war ein vormariniertes Stück Fleisch vom Lamm, welches echt extrem zart war. Und die Knoblauchmarinade hat mich auch überzeugt. Den Schlachter muss ich mal testen!...

So, nun aber die Ribs:

Dicke Oschis aus der Fegro, passten gerade so unter die Haube:
CIMG2018.jpg


Der Tisch von IKEA ist der Hammer:
CIMG2019.jpg


Zutaten für die Mopsoße, frei nach Schnauze
CIMG2022.jpg


Ich mag den Brenner!
CIMG2023.jpg


Ribs in Phase 1, hab nochmal Wasser nachgeschüttet:
CIMG2025.jpg


Ribs nach Phase 1:
CIMG2026.jpg


Die Ribs werden für Phase 2 vorbereitet:
CIMG2028.jpg


CIMG2029.jpg


Nach Phase 2:
CIMG2030.jpg


Und fertig. mehr Bilder habe ich nicht geschafft:
CIMG2033.jpg


CIMG2034.jpg


Schöne Grüße
Stefan :prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wozu brauch Phase 1 Wasser?

Schönes Ergebnis :happa:
 
OP
OP
Smokey Joe

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Stefan,

Noch mehr Ribs an diesem WE :thumb2:

Die sehen lecker aus :happa:

:prost:
 

Festus

Rippenschminker
Klasse - und so schön Fleisch dran....Kompliment, stark gemacht!

Gruß, Christian
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
klasse stefan! :thumb2: bei mir gab's samstag auch schon wieder ribs aber die kamera ist bei meinen eltern liegen geblieben. :cry:

uwes old mountain smiley gefällt mir, ich muss mich mal mit mysmilies auseinandersetzen...
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
5+ Jahre im GSV
schöne ribs :happa:
 

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
sehr schön Deine Ribs.....
Hatte auch welche am Wochenende, werde ich später noch einstellen!
!!!!!!!!!!!!RIBS FETZEN!!!!!!!!!!!
 
OP
OP
Smokey Joe

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
@Christian: Habe die Glacesoße diesmal so richtig schön einkochen lassen (wie Du in Old Mountain) und alles reingeschüttet, was irgendwie nach Zucker aussah. Zum Schluss noch etwas Schärfe dazu, einfach nur geil.

@: Her mit den Bildern... Ich hab keine Lust auf MySmileys, mir reichen die, die da sind. Aber geil, das Uwe hier so einen raushaut :thumb1:

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 

GGJoker

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Lecker...............
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Klasse! Sehr ordentlich das Ganze :thumb2:
 
Oben Unten