• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs für Sonntag

Sooo. Pappsatt.

uploadfromtaptalk1355681169372.jpg


Tellerbild. Mit Brot aus dem :do: von gestern
uploadfromtaptalk1355681180689.jpg


uploadfromtaptalk1355681189883.jpg


uploadfromtaptalk1355681198536.jpg


Also ich konnte jetzt keinen unterschied ausmachen. Zumindest keinen großen. Vermutlich wäre ein direkter Vergleich da hilfreicher. Sprich: Ribs waren vorher mein Lieblingsgericht und sind es noch :)
Super lecker. Und Weniger Aufwand. Klingt gut ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355681169372.jpg
    uploadfromtaptalk1355681169372.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 481
  • uploadfromtaptalk1355681180689.jpg
    uploadfromtaptalk1355681180689.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 453
  • uploadfromtaptalk1355681189883.jpg
    uploadfromtaptalk1355681189883.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 452
  • uploadfromtaptalk1355681198536.jpg
    uploadfromtaptalk1355681198536.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 453
Die sehen Perfekt aus !!:messer:

Ich sag doch, dass 6-0-0 nicht schlechter ist.

Gruß Matthias
 
Haben einen Ausflug nach Füßen im Allgäu gemacht. Dort gibt es ein ritteressen-lokal. Meine bestellten Ribs waren bestimmt nur halb so gut wie deine. Aber für gekaufte nicht schlecht.

Kurz mit appfelphone abgedrückt.
ImageUploadedByTapatalk1355691975.325378.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1355691975.325378.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1355691975.325378.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 387
Im Allgäu hab ich vor langer Zeit als Kind Urlaub gemacht. Da würde ich gerne nochmal hin :)
Aber der Teller sieht auch klasse aus!

Und besten Dank für euer Lob :)
 
Hallo Gutsch,
Locker Riss Hast Du da gemacht, könntest Du bitte noch mal etwas zu Art und Ausrichtung der verwendeten Timing plates sagen?
 
Ich möchte mal behaupten ich kann doch einen Unterschied ausmachen.
Und zwar habe ich gerade die jämmerlichen Reste (und ich dachte ich genug gemacht, damit ich jetzt noch was davon hätte ;) ) von Gestern wieder warm gemacht. Die schienen mir irgendwie zarter, als die wieder warm gemachten 3-2-1 Ribs.
 
Glaze

Hallo Gutsch

Also mal gratulation zu deinen Rips. Nun meine Frage mit was hast du es Mariniert?? Hast du mir das Rezept?

Mein vorschlag für eine Super Glaze für dich:

0,5 Liter Apfelsaf
250gr. Heinz Ketchup
3 Esslöffel Wortshire sauce
100 gr. Brauner Zucker
50 gr. Honig oder Ahornsirup
2 stk. Zwiebeln gefiertelt
4 Knoblauchzehen
1 Kaffelöffel Sambal Oelek
1 Esslöffel milder Senf
alles in eine Pfanne und einkochen bis es eine sämige konsistenz hat. Danach passieren und zum Glazen verwenden für die letzte Stunde im PIT :messer:

Probiers doch mal es wird dir gefallen.....
 
Hey. Danke!
Ich habe die nur mit Magic Dust eingerieben (Kein Kreuzkümmel). Und anstatt des Chilipulvers habe ich gemörserte Chili genommen. Anstelle des schwarzen Pfeffers, wie er im großen Smokerbuch steht, hab ich "bunten" gemörsert. Das ist eigentlich alles. Halt am Vortag und dann über Nacht in Kühlschrank. Kaum Aufwand eigentlich.
Wichtig ist, das Häutchen runter zu ziehen.

Dein Rezept werde ich mal ausprobieren :)
Vermutlich aber erst im Februar. Mir geht ein wenig der Stift, wenn ich daran denke, dass ich Januar / Februar Prüfungen habe. Da nehme ich mir die Zeit zum lernen ;)
 
Hi Gutsch,

Danke für Deine schnelle Antwort!
 
Hallo Gutsch

Also mal gratulation zu deinen Rips. Nun meine Frage mit was hast du es Mariniert?? Hast du mir das Rezept?

Mein vorschlag für eine Super Glaze für dich:

0,5 Liter Apfelsaf
250gr. Heinz Ketchup
3 Esslöffel Wortshire sauce
100 gr. Brauner Zucker
50 gr. Honig oder Ahornsirup
2 stk. Zwiebeln gefiertelt
4 Knoblauchzehen
1 Kaffelöffel Sambal Oelek
1 Esslöffel milder Senf
alles in eine Pfanne und einkochen bis es eine sämige konsistenz hat. Danach passieren und zum Glazen verwenden für die letzte Stunde im PIT :messer:

Probiers doch mal es wird dir gefallen.....

Das werde ich auch mal Testen
 
Hallo Gutsch

Danke für die Infos. Ich probiere das mal......Ich wünsche euch einen guten rutsch ins 2013 und vill erfolg bei deinen Prüfungen.

gruuuuss

:kugel:
 
Zurück
Oben Unten