• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs für Sonntag

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So. Morgen soll es ein paar Ribs geben. Mit ein paar Beilagen versteht sich.
Noch bin ich mir nicht sicher, ob 3-2-1 oder 6-0-0 oder so. 3-2-1 war bisher immer super stark, aber was wenn ich nie 6-0-0 ausprobieren würde und diese mir besser gefallen könnten, ich es aber nicht erfahre? oO
Bin mir also noch nicht schlüssig ;)

Aber eines dürfte bei beiden gleich sein:

Wollte mal schauen, ob ich mit dem Mörser Ding klar komme.
Da noch nicht so ganz, habe aber geübt :P Verzichte auch auf Chillipulver, nehme getrocknete, "zermörserte"
2012-12-15 11.24.45.jpg


Magic Dust (Kein Kreuzkümmel):
2012-12-15 11.29.47-1.jpg


Ribs mit Häutchen:
2012-12-15 11.32.55.jpg


Ribs ohne Häutchen:
2012-12-15 11.40.29-2.jpg


Gepudert:
2012-12-15 11.47.23.jpg


Näher:
2012-12-15 11.47.30.jpg


Noch näher:
2012-12-15 11.47.40-2.jpg


Verpackt:
2012-12-15 11.50.03.jpg


Nun im Kühli. Warten auf ihren Einsatz morgen.
Nun zur Frage: 6-0-0 oder 3-2-1. 3-2-1 oft gemacht, 6-0-0 noch nie. Ich schätze darauf wird es hinaus laufen. Wie macht ihr die? Zwischendurch bisschen moppen (Mit Apfelsaft/-essig?) und gegen Ende glacen?

Beste!
 

Anhänge

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich mach im UDS unten in der Schale Apfelsaft rein und ohne glazen...

Einfach Deckel zu und warten....


Bin auch ne faule Sau
 
OP
OP
gutsch

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Naja da ich eh die ganze Zeit Holz nachlegen werde, kann ich gleichzeitig auch paar andere Sachen machen ;)
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe die letzten 2 Ribs-vergrillungen mit der 6.0.0 gemacht. Mir schmecken beide Varianten sehr gut. Meine göga mag lieber die 3.2.1 Variante. Ich Grille die bei 120c ohne zu mopen oder Sprühen.
Deine Vorbereitungen schauen vielversprechend aus. Wird bestimmt schön scharf :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Loferer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Schaut lecker aus.
Mache morgen auch Ribs (21 Litern) im UDS.
 
OP
OP
gutsch

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hört sich gut an. Es wird also 6-0-0 ;)
Quasi trocken. Vielleicht stelle ich noch den GN-Behälter in die Firefox, sollte es passen. Wir werden sehen.

@boehmy: hoffentlich wird es scharf genug. Kompromiss zwischen "wie ich es gerne hätte" und "was die Mitesser verkraften". Wird wieder spannend. Sonst hab ich noch die Black Mamba. Die hat den Namen auf jeden Fall verdient :]
 
OP
OP
gutsch

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kleines Mittagessen war auch noch drin :)
uploadfromtaptalk1355662796107.jpg


Zwischenstand;
uploadfromtaptalk1355662833421.jpg


Und Country Potatoes gibt's heute abend:
uploadfromtaptalk1355662925920.jpg


uploadfromtaptalk1355662936192.jpg


uploadfromtaptalk1355662945669.jpg


Und für die Misses Grünzeug dazu:
uploadfromtaptalk1355662986089.jpg


Temperatur hält sich heute erstaunlich gut:
uploadfromtaptalk1355663018499.jpg


Und zwischendurch gibt's das hier:
uploadfromtaptalk1355663048992.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ba0150

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Achtung mit Tapatalk !

Deine letzten Bilder kommen nur wieder als Link !
Probier' mal nach dem 1ten Speichern, danach nochmal "Thema Ändern" und ein 2tes Mal speichern !

Ansonsten viel Spaß & Erfolg !

Ich setzt mich mal dazu :bierchips:
 

harley2011

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Schaut sehr gut aus ich bekomme Hunger.
 
OP
OP
gutsch

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr gut :]
Leider schon auf der Zielgeraden :/ nur noch eine Stunde. Schön, dass es dann ribs gibt, aber ich tue es doch so gerne ;)
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Achtung die erste Leiter bricht ab :) hehehe die werden gut das sehe ich aus paar hundert km. Hmmmmmm
 
OP
OP
gutsch

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ja aber wenn ich das so sehe sieht das so aus, als wenn ich irgendwie auch was vernünftige anschaffe ;)
 
Oben Unten