• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs im XXL

Fiz

Mr. Booooombastic
10+ Jahre im GSV
Gestern hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit eine etwas größere Menge Ribs an die Frau / den Mann zu bringen und hab mich schon richtig gefreut den XXL mal nutzen zu können. Aber um es gleich vorweg zu nehmen, 20 Leitern sind nicht wirklich eine "Füllung" für den XXL.

Ich hatte Gäste eingeladen, die überdachten Sitzplätze haben meine Frau und ich vorbereitet.

CIMG1180.JPG


Den XXL (für Ribs) und die Kugel (für Pollo Fino) habe ich auch rechtzeitig in Stellung gebracht.
Im Backofen in der Küche wird noch Fleischkäse gebacken für die Nicht-Ribs und Nicht Pollo Fino Esser.

CIMG1171.JPG

CIMG1184.JPG


Mit 20 Leitern ist der XXL nur ganz locker gefüllt. Wären die Leitern ein klein wenig kürzer könnte ich diese in Richtung der Roststreben reinstellen. Dann wäre schätzungsweise Platz für 80 Leitern. Ansonsten können mit dem Ikea-Halter 8 Leitern pro Rost (5 Roste sind im Lieferumfang) locker eingestellt werden. Die Roste sind dann nur etwa zu 2/3 belegt und es hätten 40 Leitern Platz !!

CIMG1175.JPG


CIMG1178.JPG


Dann kamen die ersten Gäste und wurden mit einem kühlen "Scheuberry" (Scheurebe mit Wild Berry Limonade und gefrorenen Früchten) begrüßt.

Scheuberry.jpg


Mein Glas bekam auch gleich den passenden Platz.

CIMG1194.JPG


Dann musste ich Gas geben und hab den Kugelgrill mit dem Geflügelfleisch gefüllt

CIMG1189.JPG


Einige Zeit später wurden die Salate aufgetischt

CIMG1197.JPG


Dann waren auch schon die Ribs fertig. Der XXL hat seine Sache gut gemacht. Die doppelte oder dreifache Menge wäre darin auch problemlos möglich. Von den Pollo Fino hab ich leider keine Fotos mehr gemacht. Hier geht es aber schließlich sowieso um den XXL.

CIMG1200.JPG


CIMG1201.JPG

Der Runde hat es offensichtlich geschmeckt.

CIMG1203.JPG


Nach diversen Desserts und dem "Schnapskörble" mit ausreichender Auswahl waren alle satt und zufrieden und der Abend verlief noch ziemlich lange in gemütlicher Runde weiter.

CIMG1204.JPG


Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Anschauen der Bilder und wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.
 

Anhänge

  • CIMG1180.JPG
    CIMG1180.JPG
    629,9 KB · Aufrufe: 906
  • CIMG1171.JPG
    CIMG1171.JPG
    715,4 KB · Aufrufe: 899
  • CIMG1184.JPG
    CIMG1184.JPG
    619,5 KB · Aufrufe: 886
  • CIMG1175.JPG
    CIMG1175.JPG
    528,6 KB · Aufrufe: 941
  • CIMG1178.JPG
    CIMG1178.JPG
    519,9 KB · Aufrufe: 911
  • Scheuberry.jpg
    Scheuberry.jpg
    404,5 KB · Aufrufe: 897
  • CIMG1194.JPG
    CIMG1194.JPG
    552,3 KB · Aufrufe: 881
  • CIMG1189.JPG
    CIMG1189.JPG
    647,7 KB · Aufrufe: 885
  • CIMG1197.JPG
    CIMG1197.JPG
    506,1 KB · Aufrufe: 871
  • CIMG1200.JPG
    CIMG1200.JPG
    576 KB · Aufrufe: 899
  • CIMG1201.JPG
    CIMG1201.JPG
    545,8 KB · Aufrufe: 901
  • CIMG1203.JPG
    CIMG1203.JPG
    379,6 KB · Aufrufe: 881
  • CIMG1204.JPG
    CIMG1204.JPG
    393,4 KB · Aufrufe: 884
Eine schöne Aktion... klasse :thumb2:

Glück Auf
 
Sieht sehr gemütlich aus in der Runde. Da hätte ich glatt mitgegessen. Ich schmecke es förmlich.
Was haben denn deine Mädels bekommen, Salat und Baguette?


Der Fuego XXL ist echt ein Riesenteil. Da kann man ganze Schweine drin smoken. PP vom ganzen Schwein. :muhahaha:
 
Eine schöne kleine Grillrunde ;-)
Ich hätte den XXL mit PP auf Vorrat vollgemacht,wenn er schonmal läuft .

:prost:
Tom
 
@Hauptschalter meine Mädels haben wieder ihren obligatorischen Grillkäse bekommen - ich kann die Girls einfach nicht bekehren :(

@Lanzarolo ich hab leider nicht genügend Platz in der Truhe. Muss erst mal einen Teil meiner Fleischbestände vergrillen !
 
Man kan nicht jeden bekehren.
Der eine will Grillfleisch , der nächste nur ohne .
Viel Spaß beim vergrillen deiner Vorräte :D!!!

Grüsse Jupp :ola:
 
@Fiz Ich kann nicht verstehen wie man nur Grillkäse essen kann. Habe heute seit langem mal wieder so ein Ding auf dem Grill liegen gehabt. Das ist als ob man Gummi isst. Der Käse hat zwischen den Zähnen gequitscht, das war einfach nur störend. Welchen kauft ihr als?
 
Ich sag auch immer Quietschkäse dazu. Den Käse packen die Kids in den Wagen wenn sie beim Einkaufen dabei sind. Kann dir daher nicht sagen welchen sie kaufen.
 
Habe mal so einen Grillkäse bei meiner Schwester auf dem Grill gesehen .
Schauderhaft sieht das aus o_O
Leider muss Die so was machen , da Ihr Sohnemann eine Veganerin in Haus geschleppt hat .:hammer:
Käse gehört bei mir aufs Brötchen oder zum Überbacken.:D:D
 
Herrlich. Am meisten liebe ich an solchen Events die Vorbereitungen. Wir hatten am Wochenende Straßenfest mit 12 Leitern Ribs, 6 kg Nacken, 5 kg Pute und 60 Würstchen. Sowas macht einfach Spaß und Ribs sind immer der absolute Renner.
 
Stimmt, Ribs und Burger gehen IMMER !
 
Habe mal so einen Grillkäse bei meiner Schwester auf dem Grill gesehen .
Schauderhaft sieht das aus o_O
Leider muss Die so was machen , da Ihr Sohnemann eine Veganerin in Haus geschleppt hat .:hammer:
Käse gehört bei mir aufs Brötchen oder zum Überbacken.:D:D


Das ist doch ein Grund den Sohn zu Enterben oder Nicht:bdsm:


Stimmt, Ribs und Burger gehen IMMER !


Bist du mit dem Portland XXL so zufrieden wie mir dem Normal Portland?
Ich habe den Normalen Portland und der reicht mir vom platz nicht mehr aus muss immer essen für die halbe Arbeit mit machen wenn ich mein Porti anschmeiße.
 
Ich habe den Eindruck dass die Temperatursteuerung mit dem kleinen EL einfacher ist. Aber da hab ich auch ne Sandschale drin und schon viel mehr Erfahrung als beim Großen.
Beim großen EL werde ich demnächst mal Sand in die Wasserschale füllen - hab sowieso einen GN Behälter 65 tief als Tropfschale unten drin. Da passt auch noch genügend Wasser rein.
Aber wenn du viel Platz brauchst ist der XXL natürlich ne tolle Sache. Da kannst dann auch das Essen für die ganze Arbeit mit machen - ich gehe halt mal davon aus dass du nicht in nem Konzern arbeitest :-)
 
Uups, in dem Fall bräuchtest du schon einige XXLs :o
 
die Temperatursteuerung mit dem kleinen EL einfacher ist. Aber da hab ich auch ne Sandschale drin
Nur Sand oder auch Wasser? Im GN Behälter oder die orginal Schale?
Die Temperaturreglung für 110°C ist bei mir Millimeterarbeit, trotz Abluftsteuerung.
 
Zurück
Oben Unten