• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs klassisch 3-2-1

Müssen die Ribs in Phase 3 indirekt oder direkt gegrillt werden (so ein Backblech wird ja nicht zwingend benötigt oder?)
Habe auch schon Anleitungen gesehen, da lagen die in Phase 3 flach auf dem Rost - ist das nicht besser zum einstreichen?
Das ist im Prinzip völlig egal... die kann man auch flach auf den Rost legen - ist dann in der Tat einfacher zum einstreichen, ich nehm das Backblech um den Grill nicht so einzusauen. Ich komme mit einem langen Silikonpinsel auch gut zwischen die einzelnen Leitern - glace die auch nur auf der Vorderseite.

Ob direkt oder indirekt - wichtig ist nur, dass der "Lack" bei moderater Temperatur einzieht, bzw. trocknet.
 
Ich würde aus (leidvoller) Erfahrung aus meinen EGrill Tagen definitiv indirekt empfehlen, beim glacen wird die Unterseite wesentlich schneller schwarz als die Sauce trocken. Am Q2400 konnte man nur behelfsmäßig entkoppeln, da musste man ordentlich aufpassen, wenn man die Ribs nicht Stück für Stück lackieren wollte.
 
Zurück
Oben Unten