• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs mit Smokenator

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Schlechtwettergriller.:wl moin:

Heut steht die Einweihung des Smokenator ins Haus.
Die Ribs hab ich gestern mit den Wiberg Ribs Gewürz bestrichen und heut ging es um 13 Uhr los.
Hier schon mal die ersten Eindrücke:


DSCI3663.JPG




DSCI3665.JPG



Hickory-Holz-Rauch:

DSCI3666.JPG



Nach 2 Stunden:

DSCI3669.JPG



Jetzt noch 3 Stunden garen und dann mit Glasur noch mal ne Stunde.
Bin auf das Ergebnis gespannt im Vergleich zu 3-2-1 Ribs.
 

Anhänge

Ratsbräu

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hmmm, mir läuft das Wasser im Mund zusammen, die Vorbereitungen sehen erstmal super aus. :happa:

Wann sollen wir da sein???

Bin mal gespannt, ob du geschmacklich einen Unterschied zu 3-2-1 Ribs merkst.

Weiterhin gues Gelingen und guten Appetit.;)
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gutes gelingen das wird
 
OP
OP
w.lan

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So Grillfreunde, 5 Stunden sind um. Also das Teil ist ja Hammer, konstant 110° gehalten.
Die Missisippi Soße brauchte ich dann nicht. Ich hatte vom letzten PP noch Glace und damit hab ich sie bepinselt.
Jetzt noch ne Stunde Dampf.:anstoßen:


DSCI3676.JPG




DSCI3677.JPG
 

Anhänge

Sir Kuddel

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Da kriege ich doch glatt Hunger. :grill:

Sieht doch super aus. Bei mir gibt es auch bald Ribs "made by Smokenator". Ist leider noch unterwegs.

Ich setz mich mal mit 'nem Bier dazu. :glucker:
 

Hanky

Putenfleischesser
Das Teil reizt mich auch. Dann dürfte der Sport noch deutlich entspannter werden. Allerdings schreckt mich akt. der Preis noch ein wenig ab.
Gruß
Hanky
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Teil reizt mich auch. Dann dürfte der Sport noch deutlich entspannter werden. Allerdings schreckt mich akt. der Preis noch ein wenig ab.
Gruß
Hanky
Frag doch mal den Kollegen doedi an - der macht bestimmt einen guten Preis

LG
Lorenz
 
OP
OP
w.lan

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Werte Sportgemeinde ich muß sagen bei diesen Ribs kann man sich viel Arbeit und "Jehova" sparen.

Die Ribs hatten etwas Biss noch, aber im absoluten Rahmen des Erträglichen.
Ferner hat GöGa heut die Küche umdekoriert:


DSCI3681.JPG




DSCI3683.JPG




DSCI3684.JPG




DSCI3685.JPG




DSCI3689.JPG




DSCI3690.JPG
 

Anhänge

on.line

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin Schätzelein!

Hat ja gut gefunzt. Gefällt dir oder?:clap:

Dank dem Doedi habs von ihm.:cjo:

bin gerade zurück aus Thr. und hatte gern probiert. Naja vielleicht morgen.

Klasse Ribs zur Einweihung!!!:wollen::wollen::wollen:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geile Ribs !! :respekt:

Genau so müssen die von der Konzistens her sein ! :thumb2:

Gruß Matthias
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Genial irgendwie hab ich schon wieder einen Wunschzettel für Weihnachten ;)
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
Den Smokenator kann ich nur empfehlen, das Ding rockt wirklich!

Bei mir gibt es Ribs nur noch mit dem Smokenator....

Gruß,
Sascha
 

Ratsbräu

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Moiiiiiiiiiiiin w.Lan,

gelungene Vergrillung deine Ribs "Made by Smoknator".:gratuliere:

Die Bissfestigkeit scheint aber auch noch gestimmt zu haben. Sieht wirklich gut aus.

Der Smokenator scheint ja eine richtige Wunderwaffe zu sein.:thumb1:

PS: Bei der Umdekorierung der Küche fehlt aber irgendetwas noch?:hmmmm:
 

doedi

Grillkönig
Moiiiiiiiiiiiin w.Lan,

gelungene Vergrillung deine Ribs "Made by Smoknator".:gratuliere:

Die Bissfestigkeit scheint aber auch noch gestimmt zu haben. Sieht wirklich gut aus.

Der Smokenator scheint ja eine richtige Wunderwaffe zu sein.:thumb1:

PS: Bei der Umdekorierung der Küche fehlt aber irgendetwas noch?:hmmmm:
Wunderwaffe sicherlich nicht, aber er ist ein guter Helfer der Dir das Grillen erleichtert.

Das Teil dient dazu eine wirklich absolut konstante Temperatur über >6h zu halten.

Bei mir läuft das Teil inklusive Einregeln so ca 7 bis 7,5h.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrOle1988

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Guten morgen!!
Also ich habe mir ebenfalls ein Smokenator bestellt!!
Gestern wollte ich ihn mit 3-2-1 Ribs einweihen! :weber-gold:

Leider habe ich das nicht wirklich hinbekommen! Habe es genau so gemacht wie es beschrieben wurde:

45 brekkis rein, dann 5 glühende oben drauf! Beide Regler voll auf um auf 120'C zu kommen! Dann unten 25% und oben Bleistift dicke auf!!

soweit bin ich garnicht gekommen. Leider habe ich keine Temperatur höher als 65-70 'C hinbekommen!
So das ich nach 2,5std vergebener Liebesmühe dann die Ribs im Backofen gemacht hab! Wir mussten ja auch was essen!!! :thumbdown:

Was hab ich falsch gemacht????? Gibt es da Tricks?
:hmmmm:
Brauche Hilfe!
 

Grillbeno

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Guten morgen!!
Also ich habe mir ebenfalls ein Smokenator bestellt!!
Gestern wollte ich ihn mit 3-2-1 Ribs einweihen! :weber-gold:

Leider habe ich das nicht wirklich hinbekommen! Habe es genau so gemacht wie es beschrieben wurde:

45 brekkis rein, dann 5 glühende oben drauf! Beide Regler voll auf um auf 120'C zu kommen! Dann unten 25% und oben Bleistift dicke auf!!

soweit bin ich garnicht gekommen. Leider habe ich keine Temperatur höher als 65-70 'C hinbekommen!
So das ich nach 2,5std vergebener Liebesmühe dann die Ribs im Backofen gemacht hab! Wir mussten ja auch was essen!!! :thumbdown:

Was hab ich falsch gemacht????? Gibt es da Tricks?
:hmmmm:
Brauche Hilfe!
Guten Morgen, habe mir gestern Abend auch den Smokenator bestellt. Deshalb würde mich das auch interessieren, was da schief gelaufen ist. Ich bleib mal dran! Hatte das gleiche Problem auch schon mal beim Miniongring. Die Kugel ist einfach nicht auf Temperatur gekommen. Lag damals glaube ich daran, das meine Briketts leicht feucht geworden waren. Kann das vielleicht sein?
Oder den Deckel zu früh drauf gemacht, dass die Briketts nicht genug Luft am Anfang bekommen haben?
Gruß
 
OP
OP
w.lan

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Was hab ich falsch gemacht????? Gibt es da Tricks?
Moin.

Falsch gemacht hast Du meiner Meinung nach nix.
Also ich hab den Smokenator auch zum ersten Mal benutzt.
Bei mir hat das sehr gut gefunzt.
Meine Vermutung ist das Deine Briketts vielleicht feucht geworden sind oder andere Qualitätsmängel hatten.
 

MrOle1988

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
brekkis sind in dem geschlossenen fass untergebracht damit sie nicht feucht werden...

gleichen brekkis und nen minionrind und alles stimmt!!!!!! keine probleme mit der Temp.:hmmmm:
 
Oben Unten