• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs nach italienischer Art

Frank

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Vereierte Ribs mit Tomatenglace .... und Salz & Pfeffer als Basicrub.

Garzeit war 2/2/1 und in der letzten Stunde alle 30 Minuten mit der Tomatensauce eingepinselt.

Hier die Pics....

comp_DSC06522.jpg



comp_DSC06523.jpg




comp_DSC06527.jpg


Fertig.

comp_DSC06532.jpg


Sogar mit Smokering ..... obwohl ich gar keine gewässerten Chips ins Ei habe.
Genauer gesagt, habe ich nur Holzkohle im Ei gehabt ..... :D:D:D:

comp_DSC06537.jpg


Tellerbild....

Einfach und lecker.
 

Anhänge

  • comp_DSC06522.jpg
    comp_DSC06522.jpg
    498,7 KB · Aufrufe: 698
  • comp_DSC06523.jpg
    comp_DSC06523.jpg
    537,4 KB · Aufrufe: 681
  • comp_DSC06527.jpg
    comp_DSC06527.jpg
    497,1 KB · Aufrufe: 666
  • comp_DSC06532.jpg
    comp_DSC06532.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 669
  • comp_DSC06537.jpg
    comp_DSC06537.jpg
    515,3 KB · Aufrufe: 664
Top ! :thumb2:

Ribs sollte ich auch mal wieder...:messer:

Gruß Matthias
 
Geil Frank. Da is aber ordentlich was dran. Die Kombi mit Ribs und Spaghetti sieht man auch nicht so oft :D Stell ich mir in Verbindung mit der Tomatenglace aber absolut geil vor. :thumb2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil,

da hattest du aber ordentlich Fleisch auf den Rippen, wo bekommt man denn die?
Mit Spagetti als Beilage könnt ich da jetzt auch noch was vertragen.

Gruß Steffen
 
Klasse Ribs Frank :sabber:

Man mag es kaum glauben aber das Tellerbild mit den Spaghetti sieht klasse aus.
Das ganze hätte ich gerne mal probiert :messer:
 
Schöne Vereierung - und die Kombi gefallt mir auch sehr gut :thumb2: !

Ich bin nur über einen Satz gestolpert: "...und in der letzten Stunde alle 30 Minuten mit der Tomatensauce eingepinselt..."

:confused: - da muss man sich ganz schön beeilen, oder :grin: ?
 
Klasse!

:prost:
 
Das schaut lecker aus, Frank.

Schön, dass du mir auf dem vorletzten Bild das Ripperl so schön zum Anbeißen hinhälst.

Schnapp!! Finger ab!
 
Frank, das sieht klasse aus.

Ist auch mal ne gute Idee.

:prost:
 
Prima! Und vor allem mit "was auf den Rippen" Meiner Meinung nach die beste Dicke.

Grüße

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal was anderes. Super gemacht. :thumb1:
mmmh zwei Racks hätte ich noch in der TK liegen:hmmmm:
 
Die Ribs sehen super aus! :thumb2:
Die Glace klingt ungewohnt. Aber von Dir würde ich generell alles probieren!
 
Ich bin euch ja noch die Bilder vom Rohmaterial schuldig. Die waren auf einer anderen Karte.

Ich habe beim Metzger im Großmarkt nachgefragt. Angeblich beziehen sie ihr Fleisch von Züchtern aus der Region.

comp_DSC06546.jpg


Slab nach dem Zuschnitt.

comp_DSC06550.jpg


Mit ordentlich Fleisch auf den Rippen hatte ich bestellt.

comp_DSC06554.jpg


Die Knorpel werden noch ausgelöst.

comp_DSC06555.jpg


von der Seite ohne Silberhaut.

comp_DSC06551.jpg


Die "Abschnitte" :D:D:D

comp_DSC06559.jpg


Die Abschnitte in Form geschnitten und mit NPS eingesalzen. Die werden heiß geräuchert und kommen dann ins Sauerkraut.

Aus den Abschnitten der Abschnitte köchelt gerade ein Fond auf dem Herd.
 

Anhänge

  • comp_DSC06546.jpg
    comp_DSC06546.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 444
  • comp_DSC06550.jpg
    comp_DSC06550.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 444
  • comp_DSC06551.jpg
    comp_DSC06551.jpg
    455,4 KB · Aufrufe: 438
  • comp_DSC06554.jpg
    comp_DSC06554.jpg
    322 KB · Aufrufe: 474
  • comp_DSC06555.jpg
    comp_DSC06555.jpg
    528,8 KB · Aufrufe: 492
  • comp_DSC06559.jpg
    comp_DSC06559.jpg
    459,8 KB · Aufrufe: 468
Zurück
Oben Unten