• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs on the Mountain

Teufelsgriller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo nach langem lesen und informieren hier im Forum.
Muß ich allen GSVlern Danke sagen die sich immer so viel mühe mit den Beiträgen machen!!
Und auch mal was beisteuern.
Also eigenkreation Ribs on the Mountain nach 3-2-1 Methode.

Rub:
2 El Paprikapulver edelsüß
1 El Salz
1 El Zwiebelpulver
1 El Knoblauch granuliert
1 EL Kreuzkümmel
1 EL Pfeffer schwarz gemahlen
2 EL Koriander gemahlen

Mop

200ml Apfelsaft
70ml Apfelessig
20ml Sojasoße
wärend der 1 Phase 2mal Moben

Glace

200g Missisippi Barbequesoße Classic
90g Tomatenmark
15g Sojasoße
20g Senf
10g Apfelessig

Die Eigenkreation ist extra nicht so scharf weil die Schärfe in vielen Rezepten enorm ist. Der Zucker fehlt auch weil wir es lieber mögen wenn es nicht so süß ist.
P1040271.jpg


P1040272.jpg


P1040274.jpg


P1040275.jpg


P1040277.jpg


P1040278.jpg


P1040279.jpg


Leider kann man ja den Geschmack nicht erklären außer das es super lecker war, die Cowboybeans gut dazu gepasst haben.Und die Menge kaum gereicht hat da alle etwa das doppelte gegessen hatten.
 

Anhänge

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da gefallen mir außer dem Fleisch noch zwei Sachen sehr gut:
* du hast Kohlen benutzt
* du hast wenig/keinen Zucker benutzt

:happa:

...aber ist das Kartoffelsalat..? :blinky:
 
OP
OP
Teufelsgriller

Teufelsgriller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo hab nicht irgendwelche Holzkohlen benutzt sondern Argentinische Holz kohle vom Quebracho baum .Sie brennt länger und heißer.

:essen!:
:anstoßen:
 
OP
OP
Teufelsgriller

Teufelsgriller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja das ist Kartoffelsalat.sieht mehr aus wie Matsche, oder? wird von meiner Schwiegermutter so gemacht, mit Mayonnaise.
 

Boehmer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja das ist Kartoffelsalat.sieht mehr aus wie Matsche, oder? wird von meiner Schwiegermutter so gemacht, mit Mayonnaise.
Das ist doch im sparsamen Ländle schon so etwas wie Lästerung, der mit Essig hebt doch viel länger :-D .

Gutes Rezept, ist gespeichert. Wir mögen es auch nicht unbedingt so scharf und süß...
 
Oben Unten