Hallo liebe Grillfreunde 
Wie Okraschote und Moxi vor kurzem, grill ich morgen auch fruity Ribs. Ich nenn sie mal Ribs Tropical. Hier meine vier schönen fleischigen Baby Back Ribs, jedes Teil 400g schwer.
Da ich keinen Rub benutzen werde, mach ich eine schöne asiatische Brine aus Honig, Sojasoße, Salz, Szechuanpfeffer, frischem Ingwer, Sternanis, chinesischem 5-Gewürzepulver und Wasser.
Zuerst bring ich Wasser mit Honig ...
.. Sojasoße und Salz ...
... zum Kochen.
Dann kommen der Szechuanpfeffer, der Ingwer ...
Sternanis und 5-Gewürzepulver dazu. Die Brine lasse ich jetzt eine halbe Stunde lang köcheln und warte danach, bis sie abgekühlt ist.
Jetzt lege ich die Ribs 12 Stunden lang ein.
Zeit, die "Gegrillte Ananas-Kokos-Glasur" zu machen. Hier meine schöne Ananas und Kokosflocken.
Die Ananas wird zuerst gegrillt ..
... und die Kokosflocken geröstet.
Dann brauche ich noch Erdnußöl, Zitronengras, Ingwer, Schalotten, Knoblauch, Kokosmilch, braunen Zucker, Sojasoße, Garam Masala und Piment.
Zuerst brate ich etwas das Zitronengras, den Ingwer, die Schalotte und den Knoblauch in Erdnußöl an.
Dann kommen die Ananasstücke, die Kokosmilch ..
.. brauner Zucker ...
... Sojasoße ..
... Garam Masala ..
... und Piment dazu.
Das ganze eine halbe Stunde einköcheln lassen.
Danach abkühlen lassen und pürieren.
Jetzt durch die flotte Lotte passieren.
Das bleibt am Ende übrig.
Halt, noch die gerösteten Kokosflocken dazu.
Und fertig ist die Glasur für meine Baby Back Ribs.
Morgen gehts dann weiter.

Wie Okraschote und Moxi vor kurzem, grill ich morgen auch fruity Ribs. Ich nenn sie mal Ribs Tropical. Hier meine vier schönen fleischigen Baby Back Ribs, jedes Teil 400g schwer.
Da ich keinen Rub benutzen werde, mach ich eine schöne asiatische Brine aus Honig, Sojasoße, Salz, Szechuanpfeffer, frischem Ingwer, Sternanis, chinesischem 5-Gewürzepulver und Wasser.
Zuerst bring ich Wasser mit Honig ...
.. Sojasoße und Salz ...
... zum Kochen.
Dann kommen der Szechuanpfeffer, der Ingwer ...
Sternanis und 5-Gewürzepulver dazu. Die Brine lasse ich jetzt eine halbe Stunde lang köcheln und warte danach, bis sie abgekühlt ist.
Jetzt lege ich die Ribs 12 Stunden lang ein.
Zeit, die "Gegrillte Ananas-Kokos-Glasur" zu machen. Hier meine schöne Ananas und Kokosflocken.
Die Ananas wird zuerst gegrillt ..
... und die Kokosflocken geröstet.
Dann brauche ich noch Erdnußöl, Zitronengras, Ingwer, Schalotten, Knoblauch, Kokosmilch, braunen Zucker, Sojasoße, Garam Masala und Piment.
Zuerst brate ich etwas das Zitronengras, den Ingwer, die Schalotte und den Knoblauch in Erdnußöl an.
Dann kommen die Ananasstücke, die Kokosmilch ..
.. brauner Zucker ...
... Sojasoße ..
... Garam Masala ..
... und Piment dazu.
Das ganze eine halbe Stunde einköcheln lassen.
Danach abkühlen lassen und pürieren.
Jetzt durch die flotte Lotte passieren.
Das bleibt am Ende übrig.
Halt, noch die gerösteten Kokosflocken dazu.
Und fertig ist die Glasur für meine Baby Back Ribs.
Morgen gehts dann weiter.

Zuletzt bearbeitet: