• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ribs und PP vom Smoker

HoodOfHate

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ich hab son bissl bammel weil ich, glaube ich zumindest, für das erste mal Ribs aufm (neuen) Smoker zu viele Leute eingeladen hab Oo :hmmmm:
Also es ist, wenn ich anmerken darf, sogar das erste mal überhaupt das ich Ribs aufm Smoker mache :eeek:

Ich brauch mal son bisschen zuspruch...UND ZWAR JETZT!!!

Am Samstag isses soweit, falls ich mich nicht mehr melde isses aus purer Höflichkeit weil ich nicht mehr unter eure geheiligten und erprobten Ribs Augen treten möchte..

Ich hab jetzt die Suchfunktion von vorn nach hinten durch und uiuiuii, da gibts viele Fehler die ich machen könnte.

Gibts denn ein (absolutes) Geheimrezept (mit dem die Ribs zu >86% was werden) das ihr mir hier flüstern würdet? Ich behalts dann auch für mich :angel: Und ja ich kenne die Suchfunktion und ja ich habe über 3-2-1-Ribs gelesen...Der Punkt iss nur: Ich les die ANleitung immer nur für UDS oder OT/Kugel..

Sinds die gleichen Temperaturen im Smoker?
Also:
3std=110°C-130°C
2std=140°C-150°C
1std=110°C
Ich habe gesucht wie ihr seht ;)

Ich danke dir jetzt schon oh du edler Griller in Edelstahlrüstung. Der der Du dahergeritten kommst auf einem dampfenden Smoker den Rubpinsel schwingen... Ich werde auf ewig euer treuer Knappe sein.
 

juster

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Gibts denn ein (absolutes) Geheimrezept (mit dem die Ribs zu >86% was werden) das ihr mir hier flüstern würdet?

Sinds die gleichen Temperaturen im Smoker?
Also:
3std=110°C-130°C
2std=140°C-150°C
1std=110°C
Genau so.

Die Temperaturen stimmen schon mal.

Wenn Du es so machst (Phase 2 natürlich "gedünstet",) können sie eigentlich gar nicht mehr komplett fehlschlagen::sigh::.

Grenz mal die Suche ein indem Du in der "erweiterten Suche" --- "Ribs"---- "nur Titel durchsuchen" ---- Suche im Forum "Smoker" einstellst.

Dorft findest dann wirklich gefühlte 1000 Anleitungen.

Das wird:steckerlfloisch:
 

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das wird schon... Hauptsache du machst Bilder
:gratuliere:
 

Mad Mike

Putenfleischesser
Genau das wird schon. 3-2-1 gelingt eigentlich immer. In Phase 2 darauf achten, dass alles schön dicht ist.

Also VIEL GLÜCK und lass rocken!:mosh:

Und nicht vergessen!!

:bilder:

gruss Mike
 

KiGaZw

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Wenn Du neu beim smoken bist dann ist auch wichtig dass Du den Smoker etwa 1 Stunde vorher anwirfst und darin ein richtig amtliches Feuer machst. Der darf ruhig gerne mehr als 200 Grad haben, damit das ganze Kondenswasser raus ist.

Dann lässt Du den fallen auf 120 Grad etwa, es sollte ein schöner kleiner Glutstock vorhanden sein, jetzt nur noch langsam kleine Stücke nach heizen. Du wirst erstaunt sein, wie klein das Feuer ist und trotzdem hast Du schöne 110 Grad im Garraum. Wenn Du sicher gehen willst, hau ein paar Grillies dazu, die glühen verlässlich und zünden neues Holz gut an.

Und wenn Du die 110 Grad hast, DANN ERST das Fleisch dazu (vorher den Rost noch etwas abputzen).

Es darf NICHT rauchen, auch wenn es "smoken" heisst. Und immer schön Holz auf der Feuerbox an wärmen, dann raucht das auch nicht.

Viel Erfolg, 3-2-1 werden immer was!
 
Oben Unten