• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs vom Iberico - mehr Rücken als Ribs - wie zubereiten

Jones16v

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich habe Ribchen vom Iberico zuhause aber wie ihr an den Bildern sehen könnt, ist das mehr Rücken als Ribs und ich bin mir bei der Zubereitung unsicher.

IMG-20190727-WA0002.jpeg


Irgendjemand einen guten Tipp? Ich hätte am ehesten an eine klassische 5-0-1 gedacht. Mit Trockenrub und BBQ-Mob.

Grüße
Jonas
 
Das sind wohl eher frenched Racks. Entweder einzeln als Steak grillen oder im Ganzen angrillen und auf eine Kerntemperatur von 58-60 bringen.
 
ICh weiß nicht wie viel an den Rippchen dran ist.
Den Rücken würde ich getrennt zubereiten.
Der Anschnitt sieht echt gut aus für meinen Geschmack
 
Hallo Jonas,

das ist ein Rack oder Karree. Das solltest du auf keinen Fall wie Ribs behandeln; dann kannst du nach fünf Stunden deine Messer mit dem Stück schleifen:)
Mit gehacktem Rosmarin, Olivenöl, Pfeffer, Salz und Knoblauch einreiben, wcharf anbraten und dann bei 100 Grad auf 60 Grad Kerntemperatur ziehen.

Grüße
Peter
 
Puh, danke für die Tipps.
Dann kommen die Teile einzeln in den OHG und danach vllt auf das kleine Ei zum nachziehen in etwas Rauch.
An den Rippchen selbst ist kaum etwas dran.
 
Kannst Du genauso machen wie Ribs.
Habe ich mit "Dicker Rippe" so gemacht und sie waren wunderbar. Bei Interesse schaust Du ***hier***.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Kannst Du genauso machen wie Ribs.
Habe ich mit "Dicker Rippe" so gemacht und sie waren wunderbar. Bei Interesse schaust Du ***hier***.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

Wie Dicke Rippe? Das sieht auf den Fotos aus wie ein Rack. Und einen Schweinerücken würde ich jetzt nicht so machen wie Ribs.
Oder sehe ich da was falsch?
 
Ich würde es auch nicht wie Rips oder Dicke Rippe machen.
Diche Rippe is vom Bauch und mit viel mehr Fett durchzogen.

Ich mache Schweine Racks immer indirekt bei 150° bis zu einer KT knapp unter 60°
 
Wie Dicke Rippe? Das sieht auf den Fotos aus wie ein Rack. Und einen Schweinerücken würde ich jetzt nicht so machen wie Ribs.
Oder sehe ich da was falsch?
Ich würde es auch nicht wie Rips oder Dicke Rippe machen.
Diche Rippe is vom Bauch und mit viel mehr Fett durchzogen.

Ich mache Schweine Racks immer indirekt bei 150° bis zu einer KT knapp unter 60°
Upps, da habt Ihr beide natürlich recht!
Habe nicht so genau hingeschaut und nur gelesen "Ribs mit mehr Fleisch"...
Asche auf mein Haupt:hammer:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Zurück
Oben Unten