• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Richtig vorheizen Nappi SE 410

shorty750

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo grillsportler!!!

Habe da mal ne Frage zu dem nappi. Ich habe diesen Grill und würde gerne mal wissen wie ihr das so handhabt mit dem aufheizen.

Heizt ihr immer mit allen brennen auf oder bei 2 Steaks auch nur mal mit 2 brennern???

Hatte gestern 20 min mit 2 brennern vorgeheizt und 2 Steaks(schweinenacken) drauf 2 min 90 Grad drehen dann umdrehen nochmal 4 min. Der grill lief immer Vollgas. Aber leider war das branding naja so gut wie gar nicht zu sehen. Kumpel hat ein q220 dort genau das gleiche gemacht von den Zeiten her. Das branding war wunderbar.

Liegt das daran das ich mit 2 brennern vorheize??? Mein der rost hat 260 Grad gemessen mit Outdoorchef meatThermometer.

Gruß Sven

Danke dir schonmal für die Antwort.
 
OP
OP
shorty750

shorty750

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe noch was vergessen;)

Habe heute in verschiedenen grillshops angerufen und das Problem geschildert.
Die meinten alle " normal würde es reichen bei 2 kleinen Steaks auch nur mit einem Brenner vor zu heizen und dann dort das Fleisch drauf"

Der kommt doch nie richtig auf Temperatur oder mache ich was falsch?????
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
15+ Jahre im GSV
Die meinten alle " normal würde es reichen bei 2 kleinen Steaks auch nur mit einem Brenner vor zu heizen und dann dort das Fleisch drauf"

:hmmmm:
und bei 1 kleinen Steak schaltest du dann den einen Brenner nur auf low oder wie soll man das nun verstehen?




Der kommt doch nie richtig auf Temperatur oder mache ich was falsch?????

Wenn du mehr Temperatur haben willst, dann schalte doch den Grill einfach an.


.
 
OP
OP
shorty750

shorty750

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nein der eine brenner würde dann auch au Vollgas laufen B-)
Das haben mir ja auch Leute von den grillshops erzählt das es auch mit einem Brenner geht.

Ich wollte eigentlich nur wissen mit wieviel Brenner man vorheizen sollte wenn msn nur 2 Steaks auf den rost tut.
 

Broiler83

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus,

Fakt ist, wenn du den Grill richtig aufheitzen magst,dann macht man das in aller Regel mit allen Brennern(außer Backburner) auf Vollgas.

Wenn dann alles Knalle heiß ist, und du deine Steaks drauf hast, dann kannst du immernoch die Brenner unter der freien Rostseite ausschalten.
 
OP
OP
shorty750

shorty750

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus,

Fakt ist, wenn du den Grill richtig aufheitzen magst,dann macht man das in aller Regel mit allen Brennern(außer Backburner) auf Vollgas.

Wenn dann alles Knalle heiß ist, und du deine Steaks drauf hast, dann kannst du immernoch die Brenner unter der freien Rostseite ausschalten.


Danke dir für die klare Antwort ! :prost:
 
Oben Unten