• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Richtige Lagerung von Gewürzen

Hofi

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

da ich nun auch mit dem Wursten angefangen habe, sind meine Gewürzvorräte und Sorten rapide angestiegen. Meist bekommt man diese ja in Beuteln von den gängigen Gewürz-Dealern zugesendet. Nun finde ich die Lagerung in den Beuteln nicht so prickelnd, da man die nie vernünftig verschließen kann oder es mit diesem Druckverschluss immer eine ordentliche Fummelei ist. Hat evtl. eine Empfehlung für mich, wie ich Gewürze richtig lagern kann, evtl. in dunklen Gewürzdosen. Hat hier jemand eine Empfehlung für mich? Ich möchte für die Dosen jetzt kein Vermögen ausgeben.

Danke und einen schönen Feiertag heute :)

Christian
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
R.I.P.
OP
OP
Hofi

Hofi

Veganer
10+ Jahre im GSV

Ich meine hier im Forum auch mal gelesen zu haben vor längerer Zeit, dass manche so Dosen haben in weiß, wo so Salben reinkommen. Hast du hiermit evtl. Erfahrung? Ich meine das wäre sogar richtig sonnen geschützt in den Töpfchen.

Leider weiß ich nicht wie die heißen weshalb es mir etwas die Suche erschwert :)

Christian
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Ich habe mir die Konserven-Schraubgläser aufgehalten und stelle die in ein Regal, der dunklen Speisekammer. Darum bleiben die Aromen auch gut enthalten.
 

rheingriller

Grillkaiser
Wir haben sowas in der Art von Weltbild:
Topmodernes Magnet-Gewürzboard silberfarben 10 Behälter World of Lifestyle
Hängt von innen an der Tür vom Vorratsschrank, also dunkel. Inhalt und Füllstand von außen erkennbar, 2 Streueinstellungen. Darin kann man schon recht lange und ohne Einbußen Gewürze und Mischungen aufbewahren.
Die Kapitalfehler in den meisten Küchen sind: 1.) Gewürze stehen irgendwo in Ständern oder Regalen an der Arbeitsplatte oder im offenen Regal 2.) Gewürze befinden sich im Schrank direkt über dem Kochfeld...:patsch:
Das ist alles zu warm, zu hell und zu feucht - Todesszenarien für alle Art von Gewürzen. Es verklumpt und verliert jeden Geschmack.
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
schau mal bei den Gewürzlieferanten, die haben immer Dosen im Angebot ich hatte meine von frank und schuster silberne Dosen 15 Stück im Sonderangebot - sind leider nicht mehr online.

Ich hatte schon verschiedene Dosen durchprobiert, auch bei verschlossenen Orginal-Gewürzdosen waren schon "Bewohner zu finden" deshalb unbedingt kühl lagern :weizen: Vielleicht hilft es
 
Oben Unten