• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

richtige Temp.?

Grillterrorist

Militanter Veganer
Hallo Leute, habe Folgendes vor: möchte nachher so was ähnliches wie Armadillo eggs und ein Bier Arsch Huhn smoken.
Die eggs hab ich schon mla gemacht, bei 120 °C ca 1-1 1/2h. Das Huhn soll ca 1-1h 20min dauern aber bei 150 °C.
Werde ja am Termometer sehen wann es ganau durch ist. Wenn ich aber beides in einem Smoker machen will welche Temp nehm ich? die höhere, die mitte oder die niedrigste?
Wenn die Temp niedriger ist braucht das Huhn aber auch wieder länger also erst das Huhn rein dann die eggs? Oder einfach das Huhn näher an die Feuerbox?
 

BBQ4EVER

Dauersmoker
10+ Jahre im GSV
Hoi, wenn Du das Huhn unter 160° smokest wird die Pelle ungenießbar zäh wie Leder! Also lieber seperat.
 
OP
OP
Grillterrorist

Grillterrorist

Militanter Veganer
Das ist schlecht... Beim Rezept stand "nicht höher als 150 °C, sonst verbrennt die Haut" :bat:
Na dann muss ich mir vll. doch noch was anderes überlegen...
 

BBQ4EVER

Dauersmoker
10+ Jahre im GSV
Nein, so schnell verbrennt sie nicht, aber unter der Temperatur wird sie nicht kross sondern hundserbärmlich zäääääääääh.
 
Oben Unten