• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rind auf dem Grill ...

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
... heute war es so fein und wir haben schon länger nicht mehr gegrillt.

Am Nachmittag Knoblauchbutter gemacht.

IMG_9819.png


IMG_9820.png


IMG_9821.png


Kurz vorher Gurke (aus dem eigenen Garten), roter Paprika und Frühlingszwiebelsalat.

IMG_9750.png


IMG_9837.png


IMG_9838.png


Bananen im Schlafrock und das Rinderfilet hergerichtet.

IMG_9841.png


Das idyllische Plätzchen ...

IMG_9849.png


... mit Griller ...

IMG_9854.png


... es wird aufgelegt ...

IMG_9862.png


IMG_9866.png


IMG_9869.png


Zuerst einmal ein Knoblauchbrot mit "Trick or Treat" von @Spiccy als Vorspeise :-)

IMG_9872.png


Fast fertig ...

IMG_9875.png


IMG_9878.png


Es wird angerichtet, ein wenig Chilimarmelade (selbst gemacht) dazu, Gatte hat da gestreikt ;-)

IMG_9884.png


IMG_9879.png


IMG_9891.png


Perfekt und total zart ... gelungen :-)

IMG_9896.png


Nachschlag ...

IMG_9901.png


IMG_9914.png


IMG_9917.png


... und Nachspeise ...

IMG_9904.png


IMG_9919.png


Ein feines Abendessen und jetzt lauschen wir noch auf der Terrasse dem Grillenkonzert :-)
 

Anhänge

ske1406

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schönes Platzerl und ein schöner Teller ....

Sehr schön....

Liebe Grüße Thomas
 

Hühnerfuß

Auflauf-Lover
5+ Jahre im GSV
@Cladonia
Hallo Silvia.
Bist wohl wegen Deiner Nudelproduktion nicht mehr zum grillen gekommen?
Es sieht auf jeden Fall gut aus.
Ich werde morgen mal eine Lasagne aus der Walzmaschine im Monolith
backen und das Thema im Forum einstellen.

Gruß
Hühnerfuß
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Feines Happa,
Darf ich fragen welcher Grill das ist, sieht knuffig aus:-)
Guckst du bei mir, habe ich gerade vorgestellt... :-)

Hallo Silvia,
Gruß aus NL! Feine Steaks, mit feuriger Marmelade - genau mein Ding! Klasse Vergrillung!
Heute hat es endlich mal geregnet, morgen kann ich den SoH auch wieder in Gang bringen. Im Naturschutzgebiet sind sie so empfindlich ;-)

Gruß
Daniel
 

Hühnerfuß

Auflauf-Lover
5+ Jahre im GSV
@Utti

Habe auch schon gehört, daß vielerorts das grillen mit Kohle wegen der
Brandgefahr verboten ist.
Kann man das Teil als "Reisegrill" empfehlen?

Gruß
Hühnerfuß
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
@Utti

Habe auch schon gehört, daß vielerorts das grillen mit Kohle wegen der
Brandgefahr verboten ist.
Kann man das Teil als "Reisegrill" empfehlen?

Gruß
Hühnerfuß
Tach Hühnerfuß,

An sich ja. Ich habe mir noch die Roti dazu gekauft. Natürlich mit dem Risiko der Waldbrandgefahr. Sicherlich geht auch was mir Gas - aber da bleibe ich mir treu. Habe im Urlaub bislang 2* flachgegrillt, morgen soll die Roti folgen. Habe den Grill kurz vorgestellt und beim letzten Wursten einen Rollbraten gemacht. Musst mal in meinen letzten Freds gucken. Inet ist so langsam hier. Bericht wird folgen.
Gruß
Daniel
Edit sagt noch: Klasse ist, dass du ihn direkt nach dem Grillen abwürgen kannst. Einfach zusammenklappen. Nach etwa 30 Minuten kannst du ihn in die mitgelieferte Tasche stellen. Mein Arbeitskollege hat so einen Billiggrill gekauft, der war nach dem 1. Mal sofort verzogen und hin.
 

Hühnerfuß

Auflauf-Lover
5+ Jahre im GSV
@Utti
Hallo Daniel,
Hört sich interressant an, ne Roti für das Ding.
Ich werde das mal in Deinem Bericht beobachten.

Gruß
Hühnerfuß
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
In der Tat, sehr sehr fein !

:thumb2:

Tolle Fotos hast auch noch gemacht.

Danke, diesmal habe ich mit dem Smartphone die Bilder gemacht weil Gatte gegrillt hat, sonst macht er das ja meistens.

:-)
Schönes Platzerl und ein schöner Teller ....

Sehr schön....

Liebe Grüße Thomas
Das Platzerl ist ein Traum, sieht uns keiner :-), danke für's Kompliment :-)

@Cladonia
Hallo Silvia.
Bist wohl wegen Deiner Nudelproduktion nicht mehr zum grillen gekommen?
Es sieht auf jeden Fall gut aus.
Ich werde morgen mal eine Lasagne aus der Walzmaschine im Monolith
backen und das Thema im Forum einstellen.

Gruß
Hühnerfuß
Morgen geht's wieder auf :-) Wir haben früher öfter gegrillt, jetzt koche ich meistens, halt ganz konventionell. Morgen testen wir die letzte Matrize :-)

Du kannst den Son sicher als Reisegrill nehmen, ist klein und handlich. Wir lassen nach dem Grillen noch kurz die Reste am Rost verbrennen (also zusammenklappen und da gibt er dann Gas), dann brauchst beim nächsten Grillen nur den heißen Rost mit einer Metallbürste bürsten und er ist sauber - genial. Gatte streicht, bevor er das Grillgut auflegt eine dünne Schicht Rapsöl auf den Rost, so klebt nichts an. Die Kohlen die nicht abgebrannt sind kannst Du drinnen lassen und beim nächsten Grillen einfach neue ergänzen bis beide Seiten wieder voll sind. Durch das Zusammenklappen brauchst Du keinen AZK (das ist dann selber einer). Wir haben den jetzt schon ganz lang. Das mit der Tasche ist auch super. Es ist auch eine Platte dabei (so war es zumindest bei uns) so kannst Du auch gut Gemüse oder andere Sachen die durch den Rost fallen würden auflegen.

Guckst du bei mir, habe ich gerade vorgestellt... :-)

Hallo Silvia,
Gruß aus NL! Feine Steaks, mit feuriger Marmelade - genau mein Ding! Klasse Vergrillung!
Heute hat es endlich mal geregnet, morgen kann ich den SoH auch wieder in Gang bringen. Im Naturschutzgebiet sind sie so empfindlich ;-)

Gruß
Daniel
Danke Daniel :-) Das mit der Roti hat mein Gatte vor langer Zeit auch überlegt, er wollte damals (gab es noch keine zu kaufen) so etwas selber basteln, hat es aber dann gelassen.

Schönen Urlaub noch und viel Spaß beim Grillen morgen.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia - es ist immer noch so fein auf der Terrasse :-)
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Oh wenn ich aus dem Urlaub komme, wird der Pastamaker auch ausgepackt. Steht tatsächlich noch OVP rum, war zu sehr mit dem SoH und Wursten beschäftigt :-D
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Hallo Silvia
Da bin ich aber mal gespannt, welche das wohl sein wird.

Gruß
Hühnerfuß
Auf Seite 3 im Nudelbeitrag - im Bild mit den Matrizen - erste Reihe ganz rechts - die kommt heute hoffentlich dran :-)

Schlaf gut :-)
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tip Top - sehr lecker!
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo Silvia,

Klasse gebrutzelt. :thumb2:
Und die Idee einen Regalmetallboden als Unterlage hat auch was.

Gruß
Peter


PS: Sorry, hihi: Zum Recycling,

Weinregale werden wieder wie neu, wenn man wieder volle Weinflaschen dort lagert. ;)

Man braucht sie nicht wegzuwerfen.
 
Oben Unten