• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rind auf dem Smoker?

Grillmeister.B

Baschtl - Waschtl
5+ Jahre im GSV
Kan mir jemand einen Rat oder tip geben?
Würde gern mal ein Ganzes Rinder File auf dem Smoker für 2-3 Stunden Smokern und danach in schöne 4 cm starke Steaks schneiden und nochmal auf den Grill legen.Hat irgrnd jemand damit erfahrung damit und kan was dazu sagen.
 

derMosi

derMosi
5+ Jahre im GSV
mein Tip
ich habe es noch nicht selber gemacht, aber schon gegesen. War lecker

Mit Rosmarin, Tymian, Salz, Pfeffer und Olivia marinieren über Nacht.

Und dann bei 80 Grad im Smoker schön L&S, das ist lecker
Zeit kein Plan! Teste es aus! ;-)

Ansonsten bei 110 Grad bis KT wie Du willst :anstoßen:
 
OP
OP
Grillmeister.B

Grillmeister.B

Baschtl - Waschtl
5+ Jahre im GSV
Hört sich gut an werde es auf jeden fall an Oster mal ausprobieren.
Hattet ihr das Fleisch nach dem Smokern nocheinmel auf dem grill oder nur rein im Smoker?
 

Lanzarolo

MC Gollum
5+ Jahre im GSV
Bis dahin hast du doch bestimmt schon deinen Nappi....
Ab auf die SZ nach dem Smoken.
Und vergiss nicht mir zu sagen wann ich kommen soll :hammer:
 
OP
OP
Grillmeister.B

Grillmeister.B

Baschtl - Waschtl
5+ Jahre im GSV
Glaub nicht das ich den bis dahin scho habe leider.
Das wird sicher ein zwei wochen danach.
ach und keine Angst das verpasst du bestimmt nicht. Gebe dan Rauchzeichen.8-)
 

Lanzarolo

MC Gollum
5+ Jahre im GSV
Dann Karfreitag Highlandrostbeef bei mir zur Sabbatschändung :-D:-D:-D
 
OP
OP
Grillmeister.B

Grillmeister.B

Baschtl - Waschtl
5+ Jahre im GSV
Karfreitag müßte klar gehen bring den auch noch was mit. vieleicht ein paar gefüllte von Sylvester.:essen!:
 
OP
OP
Grillmeister.B

Grillmeister.B

Baschtl - Waschtl
5+ Jahre im GSV
--------------------------------------------------------------------------------

Hey hd.cowboy
Da lauft ja einem das waser im munde zusammen wen man die bilder sieht .:essen!:
Was für gewürze hast den genommen?
Gruss
 

hd.cowboy

Master of the Fat Lady
5+ Jahre im GSV
Servus Grillmeister,

ich benutze sehr gerne die "Grill Mates" vom McCormick. Hier habe ich zwei Dry Rubs vermischt angewendet.

Gespritzt und gemoppt hab ich hier extra nicht.

Gruss.
 
OP
OP
Grillmeister.B

Grillmeister.B

Baschtl - Waschtl
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen hd.cowboy
Danke für den tipp.Mal schauen gibt hir ja soviele rezepte werde da scho was finden. werde die bilder dan rein setzen wen es soweit ist.
 

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Filet ist imho für low&slow nicht das richtige Fleisch!

Filet gehört quick&dirty und innen noch rosa.

Ist aber nur meine Meinung und sonst nicht mehr. Die Ergebnisse sehen aber lecker aus :anstoßen:
 
OP
OP
Grillmeister.B

Grillmeister.B

Baschtl - Waschtl
5+ Jahre im GSV
Hast ja auf eine art recht aber mir ging es darum den geschmak vom smokern auch bei einem Steak zu haben.Daher war mein grund gedanke erst smokern und dan auf den grill.Natürlich nur 2h Smokern .
 
Oben Unten