• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rindarouladen mit Spätzle

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
So Leute, heut hat die Kugel mal Feiertach, zumindest beim Selberbrutzlen. Als Hilfestellung für den Dutchie hält sie aber trotzdem her.... seht selbst.

Ich hab mir für heute bodenständige Rindsrouladen vorgenommen, inspriert von der Okraschote: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/dopfi-durfte-heute-kochen-rouladen.116811/

Also los gehts....

Der Plan steht.....
new_sdc11266.jpg


Wir fangen mal mit dem Zwickel für den Cheffe an
new_sdc11267.jpg


ja, da hat er gute Laune, alle Deppen und Bettnässer sind ausgeblendet, so soll Urlaub sein
new_sdc11269.jpg


Für die Rouladen werden schon mal die Zwiebeln und Gurken geschnitten
new_sdc11270.jpg


ich hab vom Bratwurst anbraten noch Schmalz, darin werd ich die Rouladen anschwitzen, dann haben die schon mal korrektes Aroma
new_sdc11271.jpg


Und das sind die Prachtstücke, exemplarisch an einem werd ich mal dokumentieren. Salzen, pfeffern (weiss) und mit Paprika bestäuben, alles beidseitig
new_sdc11272.jpg


dann schön Senf drauf
new_sdc11273.jpg


die Gemüsezwiebel
new_sdc11274.jpg


Bacon-Scheiben und der Länge nach geviertelte Gurken
new_sdc11275.jpg


Rollen, spießen, fertig. Det Janze 8 Mal.
new_sdc11276.jpg


Für die Sauce Paprika, Tomate und Zwiebeln
new_sdc11277.jpg


ach so, und Petersilie und..... naja, was halt in der Buddel is. Aber das mehr für den Meister.
new_sdc11278.jpg


Close-Up
new_sdc11279.jpg


Und Übergang zum nächsten.... (ah, was für ein Tag !)
new_sdc11280.jpg


ach so, die Rollies werden im Dutchie angebrutzelt, für die ganze Aktion bietet die Kugel mit ihrem Drehaufsatz Unterschlupf
new_sdc11282.jpg


Deckel drauf, ich hab viele Brekkies verwendet und 2-3 Stunden Frieden, ich hab noch ne halbe Flasche Rotwein reingekippt
new_sdc11284.jpg


Auf dem Teller kam das dann so
new_sdc11290.jpg


oder so
new_sdc11292.jpg



Extrem fein. Der DO begeistert mich jedesmal aufs Neue.

Lecker wars, Spaß hats gemacht, morgen gibts Garnelenspieße mit einem Grillgemüsebaguette und Ziegenkäse, ich berichte

Freunde, so long, schönen Feiertag

thunder
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sauber Gerhard,

Rolläden aus´m DO wünscht sich GöGa schon seit geraumer Zeit.
Danke für´s anfixen.

:prost:
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Gerhard...genau so müssen Rolläden als Tellerbild aussehen....und auch gefüllt sein...nix mit Hachfleischbrät usw....Gurken, Zwiebeln, Speck und Sempft...fertig.
 

Rolle

Outlaw
Glückwunsch !!!

Aus Deinem Fred konnte man Deine Begeisterung genau so mitlesen, wie ein Anschnitt- oder Tellerbild . . . so gefällt mir dieses Forum.

Werde ich nachbasteln - Schöne Ostern, Rolf
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Rinderrouladen einfach lecker ... die gehen immer ...
sehen wirklich super aus ! :thumb2:
 

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
HarHar!


Ein wahrer Augenschmaus - das muß superlecker geschmackt haben!
 
Oben Unten