• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderbraten auf den Grill ?

BlackOne

Veganer
Moin,

meine GÖGA weiß, dass ich gerne Rindfleisch esse und hat mir 1,5 kg Rinderbraten mitgebracht. Nur weiß ich ehrlich gesagt nix damit anzufangen. :patsch:

Schneiden und als Steak geht wahrscheinlich nicht, oder ? Kann ich den am Stück auf den Grill packen ? Für Roastbeef ist es wohl auch nicht das Richtige, oder ?

Jetzt hab ich hier so ein schönes Stück liegen und nur Fragen. Helft mir...

MfG
Marcel
 
Ich hab's nochmal rauskopiert..... :roll:

RINDERBRATEN
Marinieren Sie weniger zarte Rinderbraten, wie zum Beispiel das Fleisch grasender Rinder oder Steaks
von Rindskeulen, Rücken- oder Schulterstücken vor dem Räuchern, oder reiben Sie die Braten vor dem
Grillen mit Kräutersalz ein. Das Fleisch wird dadurch geschmackvoller und zarter. Wir empfehlen die
Verwendung eines Fleischthermometers, der genau angibt, wie gar das Fleisch ist. Stecken Sie das
Thermometer mitten in den dicksten Teil des Bratens. Achten Sie darauf, daß die Spitze des
Thermometers sich nicht in der Nähe eines Knochens oder Fett befindet. Das Fleisch ist bei einer
Temperaturanzeige von 60 °C leicht gar, bei 71 °C mittelgar und bei 77 °C gar.
Zarte Rinderbraten, besonders auserlesene oder Stücke höchster Qualität, stehende oder gerollte
Rippenstücke oder Filet- oder Lendenbraten können unter Verwendung von Dampf in einem mit
Holzkohle, Propangas oder elektrisch beheizten Räuchergerät zur Perfektion vorbereitet werden. Die
Kochzeit ist ähnlich wie in einem niedrig eingestellten traditionellen Küchenherd, nur etwas länger �
etwa 55 -65 Minuten/kg für leicht gares Fleisch. Um einfach festzustellen, wie gar das Fleisch ist,
verwenden Sie das Fleischthermometer auf die oben beschriebene Art.
_________________
 
Wow ! So mach ich den auch. Sieht ja richtig lecker aus... Danke Euch allen fürs "Licht ins Dunkle" bringen.

MfG
Marcel
 
BlackOne schrieb:
Wow ! So mach ich den auch. Sieht ja richtig lecker aus... Danke Euch allen fürs "Licht ins Dunkle" bringen.

MfG
Marcel

Wenn Du das Tri-Tip machst, bitte genau dokumentieren :) Hab mir das Rezept von Serial Griller gespeichert und wäre sehr gespannt, ob das mit normalem Rinderbraten geht. (Rinderbraten aus der Keule bekommt man quasi jederzeit im SB-Regal, Bürgermeisterstück eher nicht). :prost:
 
BlackOne schrieb:
Wow ! So mach ich den auch. Sieht ja richtig lecker aus... Danke Euch allen fürs "Licht ins Dunkle" bringen.

MfG
Marcel

Na dann mal viel Erfolg :o Wird bestimmt gut :lol:

Vorsicht, der Rub war gut scharf (brannte zweimal). :burn: Falls WuKis mitessen, evtl. weniger Chilipulver nehmen :)

:prost:
 
Zurück
Oben Unten