• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderbraten aus der Keule

Danson

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Moin... Ich hatte spontan beim Metzger einen Rinderbraten aus der Keule ( ca 700g ) entdeckt. Da dachte ich mir warum nicht....

Als erstes habe ich den Braten mit Mop gespritzt ( 250ml Rinderbrühe, 1 1/2 EL Weißweinessig, etwas Cayenne Pfeffer )

Dann habe ich den Minion Ring aufgebaut.

Nach 4 Stunden Garzeit lag die Kerntemperatur bei 70 Grad (laut Liste richtig so).

Fazit: Geschmacklich top.
Saftig war es auch.
Leckerer smokering (Hickory)
Aber nächstes Mal wähle ich eine andere KT. War stellenweise zu durch


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 664
  • image.jpg
    image.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 688
  • image.jpg
    image.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 658
  • image.jpg
    image.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 794
  • image.jpg
    image.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 681
Oben Unten