• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

rinderbrust ... a dopft´s gschichtle 14 !!!

Der Thumsi haut einen raus - klasse :thumb2: das sieht total lecker aus. Bislang auf jeden Fall unter den Top 3 deiner G´schichtle :lach:
 
Hmm,sieht sehr lecker aus. Werd heut Abend auf'm Gasi auch ne Rinderbrust verschmoren,in biersoße nach nem Weber Rezept. Welche gartemperatur sollte man bei nem Schmorbraten anstreben?laut Rezept soll er 3-4 Std bei 120-180 grad brutzeln. Mein Stück hat mit 3,5 Kilo jedoch mehr als doppelt soviel wie laut Rezept. Hab leider Null Erfahrungswerte und a bisserl Schiss dass er zu trocken werden könnte. Für Tipps wär ich echt dankbar.
Prost

Edith: Zum Danke folgt natürlich ne aus ausgiebige Fotoreportage ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Mr. Talisker,
ja das Rezept mit Bier ist auch Klasse, da hab ich auch schon überlegt es zu dopfen!
Die Temperaturangaben sind auch ziemlich ungenau, 120-180 Grad is eine große Differenz! Ich würde es im Gril bei ca. 160 Grad für 4 stunden grillen, dann mal mit nem Messer einstechen und die Zartheit prüfen!
Immer mal wieder ein bißchen Brühe nachgießen und auch den Braten ab und zu übergießen!

:prost:
 
Eine wunderbare Vorstellung, mit schöner Nachbauanleitung!

Ich darf mich zum Kopieren eingeladen sehen.
::dankedir::

Das Bieretikett interessiert mich in jagdbiologischer Hinsicht "Allgäuer Doppelbock":
bei uns gehen solche Tiere locker als Hirsche durch.

Was kriegen DIE denn zugefüttert?:lach:

::Flagge::
 
Wieder einmal ein schönes Gschichtle vom Thumsi . . .

LG Rolf
 
Zurück
Oben Unten