• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderbrust und Rinderfilet

Dirk_da_Oberbayer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Leutz,


heute ganz spontan eine Ostervergrillung, da ein anderer Event abgesagt wurde. Habe gestern ca 6kg Filet ( gemischt, Herkunftsland Argentinien und Brasilien) und einen ca 2,2kg Brustbrocken aufgetaut.

Da ich nicht genau weiß, wieviel Gäste kommen, werde ich nachher noch 2kg Rinderhack einkaufen und mich auf Burger vorbereiten. Leider, aus Mangel an Vorbereitungszeit, keine Okraschote-Buns:-(.....

Ich rechne mal mit 10-15 Leuten, also reichen die gut 8kg nie und nimmer!!!

Ach ja, dazu mache ich grüne Bohnen gedopft und Kartoffeln. Wie ich letztere zubereite, weiß ich noch nicht. Muss alles relativ fix gehen, da die Leute gegen 14h mein Stüberl stürmen werden. Ach ja: die Brust habe ich mit "Montreal Steak Pepper" eingerieben, wird wohl nur so 4h Marinierzeit ergeben, aber das Stück ist schön flach und das sollte reichen.

Bilder folgen.

:anstoßen:

Jetzt noch schnell die Pferde versorgen und schon gehts los.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich rechne mal mit 10-15 Leuten, also reichen die gut 8kg nie und nimmer!!!
Ist das dein Ernst. Rechne mal pro Person um die 300g, dann kommst du bei 15 Personen auf 4,5kg dann noch max 1kg drauf als Reserve. Und dann hast du schon viel Fleisch pro Person. Da würde ich kein Rinderhack mehr kaufen.
 
Ist das dein Ernst. Rechne mal pro Person um die 300g, dann kommst du bei 15 Personen auf 4,5kg dann noch max 1kg drauf als Reserve. Und dann hast du schon viel Fleisch pro Person. Da würde ich kein Rinderhack mehr kaufen.

Deswegen bist du auch Putenfleischesser!!!:hammer:

Nee, im Ernst: ich rechne bei der Meute mit 800-1200 g/Mann! Ehrlich, das sind lauter sehr gute Esser, nur Männer und keiner unter 100kg Lebendgewicht. Und wir essen ja in Etappen. Wenns wirklich, was ich nicht vermute, zuviel wird, kann ich ja noch was einfrieren. Und nicht zu vergessen meine wenigen Nachbarn, die bei erschnuppern von Grillfleischluft sich gerne mal selber einladen:-D

Frohe Ostern und Gruß

Dirk

:anstoßen:
 
Das Nenn ich mal ne Portion Fleisch. Ich wette, dass was über bleibt

Aber gutes Gelingen und viel Spaß wünsche ich dir!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Sauber .... da freue ich mich auf die Bilder....
 
Hallo Dirk,
endlich mal einer, der mit Männerportionen rechet. :GKapplause:

Wünsche dir gutes Gelingen und vor allem viel Spaß und freue mich auf die Bilder.

LG :Maß:
 
So, pappsatt. Eines vorweg: mich hat mein Akku im Stich gelassen, d.h. es ist keine komplette Bilderstory geworden :cry:

Panne, die Zweite: es kamen nur 5 Leute, also mit mir 6 Esser. Der abgesagte Event und das daraus resultierende spontane Verlegen auf meine Hütte ist wohl nicht , ähem, kommuniziert worden. Daher konnte ich auf die Burger verzichten :lolaway:

Die 6kg Filtet wurden vertilgt, dazu gabs ca. 2,5kg Kartoffelauflauf aus dem DO und gut 1kg Bohnen mit Speck, ebenfalls aus dem DO.

Die Rinderbrust habe ich fertig gegrillt und dann in Scheiben geschnitten und vakuumiert. Als Snack auf zB Toast schmeckt das aufgewärmt ganz gut.

Burger gibts übermorgen, denn morgen ist mein Rehragout an der Reihe :essen!:

Bilder:

CIMG0891.JPG


CIMG0892.JPG


CIMG0897.JPG


CIMG0896.JPG


CIMG0899.JPG


CIMG0902.JPG


CIMG0898.JPG


Geschmacklich wars gut, bei dem Ausgangsmaterial auch nicht anders zu erwarten. Leider hat der Akku sein Feiertagsrecht gefordert und so ist es diesmal ohne Teller- und Detailbilder. Naja, shit happens:-D

Gute N8 und frohes Fest

LG Dirk
:anstoßen:
 

Anhänge

  • CIMG0891.JPG
    CIMG0891.JPG
    468,8 KB · Aufrufe: 535
  • CIMG0892.JPG
    CIMG0892.JPG
    492,8 KB · Aufrufe: 559
  • CIMG0897.JPG
    CIMG0897.JPG
    381,6 KB · Aufrufe: 530
  • CIMG0896.JPG
    CIMG0896.JPG
    428,5 KB · Aufrufe: 576
  • CIMG0899.JPG
    CIMG0899.JPG
    406 KB · Aufrufe: 540
  • CIMG0902.JPG
    CIMG0902.JPG
    402,6 KB · Aufrufe: 555
  • CIMG0898.JPG
    CIMG0898.JPG
    361,4 KB · Aufrufe: 570
So was ist natürlich ärgerlich, wenn man sich schon die ganze Mühe macht. Naja, Hauptsache es hat geschmeckt und ihr hattet euren Spaß. Nur das zählt doch letztendlich.

Das Filet sieht perfekt aus, genau so muss dass. Man könnte glatt in den Bildschirm beissen. :sabber:

Vom Brüstchen kannst du ja am Dienstag ein Scheibchen mitbringen ... nur so zum probieren. :pfeif:
Ich hab auch ein Gläschen Cherry-Chipotle-Sauce für dich reserviert, die ich heute gekocht habe. Gar ned sooo schlecht denk ich.

VG :GKprost:
Grillkeks :keks:
 
Zurück
Oben Unten