• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderbrust

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Neben den Rinderrippen ist mir auch noch ein Stück Brust in den Wagen gefallen.
DSCI0030.jpg


Erstmal die Überraschung. Das war ja ein zusammengefalteter Lappen. Aber egal. Das ändert nichts.
DSCI0031.jpg


Erstmal ne Würzmischung improvisieren, schön einpudern und über Nacht in den Kühlschrank verfrachten.
DSCI0032.jpg

DSCI0033.jpg

DSCI0034.jpg

DSCI0035.jpg


Nun liegt das Teil seit ein paar Minuten auf dem Grill.
DSCI0036.jpg



Zu gegebener Zeit, gibts Nachschub...
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Ich finde, jetzt ist "gegebene Zeit"! :D

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Wie jetzt? geht da nix weiter? Und ausserdem kann man Rinderbrust gar.net grillen das wird zäh und trocken. :roll: :rotfl:

Ich wünsch Dir gutes gelingen bei deinem Brisket oder was immer es werden soll. Geize nicht mit Bildern.

Gruss Steffe
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ist der Klassiker an der Fleischtheke - die Brust ist meist aufgeschnitten.
Ändert aber nix an der Quali
 

blendaxx

Grillkönig
wow... da bin ich aber mal gespannt !

mein erster und bis dato einziger Versuch hatte die Konsistenz von LKW Reifen :grin:

wirds bei mir nur noch nach Pastrami Processing (brinen,räuchern,dünsten) geben....
 
OP
OP
DonGeilo

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
die frage der beilagen ist auch geklärt. kidneybohnen mit zwiebeln und paprika in tomatensoße a la chili con carne gewürzt.
der gedanke da hinter: von gestern ist noch was von den rinderrippen übrig und heute wird auch was übrig bleiben. das wird dann morgen zu einer art chili con carne wieter verarbeitet...
DSCI0027.jpg


DSCI0028.jpg
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Na das sieht doch voll saftig und lecker aus. :happa:

Bei METRO ist die Rinderbrust meistens Klappfleisch.

:prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin DonGeilo,

das sieht ja oberlecker aus :happa:

:prost:
 

Haardt Griller

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Das sieht unglaublich lecker aus! Und dann noch ohne KT-Messung ;-) Wie war denn die GT?
 

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ausgezeichnet!

Hab meine vorher gesurrt in Lake mit 2 Esslöffel NPS über 2-3 Tage.
Wird dann optisch noch etwas ansprechender.
 
Oben Unten