• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderbrust

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Neben den Rinderrippen ist mir auch noch ein Stück Brust in den Wagen gefallen.
DSCI0030.jpg


Erstmal die Überraschung. Das war ja ein zusammengefalteter Lappen. Aber egal. Das ändert nichts.
DSCI0031.jpg


Erstmal ne Würzmischung improvisieren, schön einpudern und über Nacht in den Kühlschrank verfrachten.
DSCI0032.jpg

DSCI0033.jpg

DSCI0034.jpg

DSCI0035.jpg


Nun liegt das Teil seit ein paar Minuten auf dem Grill.
DSCI0036.jpg



Zu gegebener Zeit, gibts Nachschub...
 
Ich finde, jetzt ist "gegebene Zeit"! :D

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Wie jetzt? geht da nix weiter? Und ausserdem kann man Rinderbrust gar.net grillen das wird zäh und trocken. :roll: :rotfl:

Ich wünsch Dir gutes gelingen bei deinem Brisket oder was immer es werden soll. Geize nicht mit Bildern.

Gruss Steffe
 
Ist der Klassiker an der Fleischtheke - die Brust ist meist aufgeschnitten.
Ändert aber nix an der Quali
 
wow... da bin ich aber mal gespannt !

mein erster und bis dato einziger Versuch hatte die Konsistenz von LKW Reifen :grin:

wirds bei mir nur noch nach Pastrami Processing (brinen,räuchern,dünsten) geben....
 
die frage der beilagen ist auch geklärt. kidneybohnen mit zwiebeln und paprika in tomatensoße a la chili con carne gewürzt.
der gedanke da hinter: von gestern ist noch was von den rinderrippen übrig und heute wird auch was übrig bleiben. das wird dann morgen zu einer art chili con carne wieter verarbeitet...
DSCI0027.jpg


DSCI0028.jpg
 
Na das sieht doch voll saftig und lecker aus. :happa:

Bei METRO ist die Rinderbrust meistens Klappfleisch.

:prost:
 
Moin DonGeilo,

das sieht ja oberlecker aus :happa:

:prost:
 
Das sieht unglaublich lecker aus! Und dann noch ohne KT-Messung ;-) Wie war denn die GT?
 
Ausgezeichnet!

Hab meine vorher gesurrt in Lake mit 2 Esslöffel NPS über 2-3 Tage.
Wird dann optisch noch etwas ansprechender.
 
Zurück
Oben Unten