• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderfett

Moschi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich habe hier 10kg gemischtes Fleisch vom Galloway. Nun ist bei Suppenfleisch einiges an Fett vorhanden, was könnte ich mit dem Fett tun bzw. kann man es sinnvoll verwerten? Auslassen? Als Fettanteil beim wursten?

Gruß und Danke
Martin
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich portioniere es und misch es unter normales Rinderhackfleisch für Burger. Was anderes weiß ich nicht. Aber dort sorgt es für Geschmack und saftige Pads.

Gruß Dingo
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Auslassen ist geil.
Das hier ist vom Wagyu
DSC_0302.JPG


Mach da mal Bratkartoffeln mit....
 

Anhänge

  • DSC_0302.JPG
    DSC_0302.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 599

butch

Fleischversteher
15+ Jahre im GSV
ich persönlich mache einen Unterschied zwischen Rinderfleischfett und Nierenstollenfett
 

butch

Fleischversteher
15+ Jahre im GSV
Nierenstollenfett für Talg ( denaturiertes Fett ) zum Backen,frittieren ,Vogelfutter.
ja Pommes , stollen,

Rinderfleischfett
zb, im Suppenfleisch zu finden

Hack , Burger , Würste
#
intramuskuläres fett ist Kennzeichen für Fleischqualität, andere Faktoren bestimmen aber den aus meiner Sicht grösseren Gradmesser für Fleischqualität.
 

butch

Fleischversteher
15+ Jahre im GSV
btw off topic sorry:muhahaha:

mein Lehrmeister:
zähl mir doch mal die zehn Sorten Fett vom Schwein auf.
 
Oben Unten