• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderfett

Moschi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich habe hier 10kg gemischtes Fleisch vom Galloway. Nun ist bei Suppenfleisch einiges an Fett vorhanden, was könnte ich mit dem Fett tun bzw. kann man es sinnvoll verwerten? Auslassen? Als Fettanteil beim wursten?

Gruß und Danke
Martin
 
Ich portioniere es und misch es unter normales Rinderhackfleisch für Burger. Was anderes weiß ich nicht. Aber dort sorgt es für Geschmack und saftige Pads.

Gruß Dingo
 
Auslassen ist geil.
Das hier ist vom Wagyu
DSC_0302.JPG


Mach da mal Bratkartoffeln mit....
 

Anhänge

  • DSC_0302.JPG
    DSC_0302.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 1.082
ich persönlich mache einen Unterschied zwischen Rinderfleischfett und Nierenstollenfett
 
Nierenstollenfett für Talg ( denaturiertes Fett ) zum Backen,frittieren ,Vogelfutter.
ja Pommes , stollen,

Rinderfleischfett
zb, im Suppenfleisch zu finden

Hack , Burger , Würste
#
intramuskuläres fett ist Kennzeichen für Fleischqualität, andere Faktoren bestimmen aber den aus meiner Sicht grösseren Gradmesser für Fleischqualität.
 
btw off topic sorry:muhahaha:

mein Lehrmeister:
zähl mir doch mal die zehn Sorten Fett vom Schwein auf.
 
Der Fred ist zwar schon älter, aber...
Wenn ich Tafelspitz mit schönem Fettdeckel grille, habe ich danach immer eine Menge geschmolzenes Fett in der Konci darunter.
Ist ja eigentlich eine Schande das wegzuschmeißen.
Werde es beim nächsten Mal aufbewahren und dann zusätzlich zum Pflanzenfett in die Fritteuse geben.
Wie könnte man das länger aufbewahren?
Evtl. vakuumverpackt? 🤔
 
Ich mache das Fett einfach in Twistoffgläser und stelle es in den Kühlschrank.
Das hält sich mehrere Wochen.
 
Zurück
Oben Unten