• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderfilet im Backofen

Bodensee-Düssi

Einarmiger, katholischer Nichtschwimmer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Am Samstag sind mir doch glatt diese 2 Kammeraden beim MdV in meine Fleischtüte gefallen. Da ich irgendwie faul war und nicht raus wollte, habe ich sie einfach mal in der
Pfanne angebraten und dann im Backofen (Umluft 100°) schön mit dem Meater auf KT 56° ziehen lassen.

Backofen.jpg

Anschliessend noch schnell mit schwarzem Lavasalz und Steak Pfefer von BlockHouse gewürzt und ab ging die Luzy.

Tellerbild.jpg

Hoffe es gefällt. Dazu gab es einen knackigen Salat und ein kaltes Bier. War saulecker.

Gruss,
Torsten

Anhänge

• Backofen.jpg
    Backofen.jpg
    397 KB · Aufrufe: 1.924
  • Tellerbild.jpg
    Tellerbild.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 1.039
Faulheit die sich rächen kann ;-) Das Anschnittbild zeigt trockenen Rand. Pfanne nicht heiß genug oder zu spät gewendet?! o_O

Ob der Rand nun wirklich trocken ist, kann ich aus dem Bild nicht beurteilen.
Aber wenn er wirklich etwas trocken war, dann könnte (bzw. dürfte) die Umluft beim Garziehen eine Rolle gespielt haben.

100 Grad Ober-/Unterhitze ist meiner Erfahrung nach deutlich besser geeignet.

Aber es sind wirklich zwei sehr schöne Stückchen geworden.
Den Gargrad finde ich gut. Für mich muss auch nicht alles immer einen rohen Kern haben. Auch Filet nicht. :-)

Viele Grüße
Onkelchen

Zurück
Oben Unten