• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderfilet mit frischen Pilzen aus dem Wald

ankaoha

Metzger
10+ Jahre im GSV
Ich hatte mal wieder Zeit und Lust zu grillen. Da ich noch ein Stück Rinderfilet in der Kälte hatte wurde dies schöne langsam im Kühlschrank aufgetaut.

Vorgestern auf zur Kräuterspirale und frische Kräuter geholt.
image002.jpg


Hier der Hauptakteur mit seine zukünftigen Kleidern:
image003.jpg


Die Kräuter wurden kleingehackt, das Filet damit ummantelt und in Frischhaltefolie eingepackt in den Kühlschrank gelegt.
image004.jpg


Samstag morgen in den Wald und mal nach Pilzen geschaut. Tatsächlich fängt die Pfifferling-Saison an :-).
image005.jpg


Und ein paar Flockstielige Hexenröhrlinge standen auch noch rum:
image006.jpg


Es war heute zwar mehr ein Suchen als ein Finden, aber für ein Essen reicht es.
image007.jpg


Danach wurde alles für die Ofenkartoffeln gerichtet.
image008.jpg


Eine Marinade aus den Zutaten erstellen, die Kartoffeln in Stücke schneiden, alles vermengen und ab in den Ofen.
image009.jpg


Den Grill auf 110 Grad aufheizen und das Fleisch auf die Sizzle Zone und anschließend auf den Grill.
image010.jpg

image011.jpg


Pilze schneiden und ab in die Pfanne
image012.jpg


Ein bisschen Schwarzwälder Schinkenspeck gehört natürlich dazu (aber nicht zuviel, es soll den Pilzgeschmack nur unterstützen)
image014.jpg


Achtung Werbung :rolleyes:: Ein paar Nudeln gehören noch dazu:
image013.jpg


Bei 56 Grad KT auf den Tisch:
image016.jpg


Tellerbild
image015.jpg
 
Fein geworden, schönes Fleischanschnittbild :-)
Schmeckt man bei den Nudeln etwas vom Braumalz?

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia
 
Ich glaube ich muss mal mein Pilzmesser und den Korb holen gehen...
 
@Cladonia : Sie schmecken ein bisschen anders und für mich haben sie ein gutes Aroma. Aber direkt als Braumalz könnte ich es nicht herausschmecken.
 
Wunderbar! Das wäre auch genau meins gewesen! :thumb2:
 
@Cladonia : Sie schmecken ein bisschen anders und für mich haben sie ein gutes Aroma. Aber direkt als Braumalz könnte ich es nicht herausschmecken.

Danke für Deine Antwort, ich hab sowas rumstehen und wollte schon immer davon etwas beim Nudelmachen dazutun - ich werde es ausprobieren :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Komme grad ausm Wald, bei uns ist mich nichts zu sehen. Hier hat es die letzten Tage ordentlich geregnet, vielleicht bin ich Ende der Woche erfolgreich.
 
Ganz feines Mahl! Wohl dem, bei die Pilze wachsen... Ich befürchte, dass bei uns im Niedersächsischen wieder einmal die Sommerdürre ihre Folgen haben wird...
 
Wie im Sterne-Restaurant - top 👍
 
Zurück
Oben Unten