• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderfilet mit Szechuanpfeffer

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Irgendwie sind wir gerade auf dem Asien Trip. Gestern haben wir mal einen geschmacklichen Abstecher nach China gemacht.

Es gab mariniertes Rinderfilet mit Zwiebeln, Chilies, Paprika und Szechuan Pfeffer

Die Marinade für das Filet aus Knoblauch, Austernsosse, Reiswein, Sojasosse und etwas Zucker angerührt
P1040978_Bildgröße ändern.JPG


Den Szechuan Pfeffer in der Pfanne angeröstet
P1040979_Bildgröße ändern.JPG


Dann über die Drecksmusik im Radio aufgeregt und erstmal was gescheites auf die Ohren gegeben :mosh: Da geht doch alles gleich viel leichter von der Hand
P1040980_Bildgröße ändern.JPG


Den Pfeffer im Mörser geschrotet
P1040981_Bildgröße ändern.JPG


Das Gemüse geschnippelt und bereitgestellt
P1040983_Bildgröße ändern.JPG


Die Sosse - bestehend aus Austersosse, Sojasosse, Brühe und fein geschnittener Ingwer - zusammengerührt
P1040984_Bildgröße ändern.JPG


Den Sportplatz vorbereitet
P1040985_Bildgröße ändern.JPG


Noch etwas Lauch zur Sosse dazu
P1040986_Bildgröße ändern.JPG


Das ganze macht ordentlich Durst. Einen schönen Gruß an den Tegernsee :lol:
P1040987_Bildgröße ändern.JPG


Während drinnen der Reis im Reiskocher vor sich hinquellt, geht es draußen los.
Öl in den Wok und Feuer. Ein paar mal gerührt und fertig ist das
P1040993_Bildgröße ändern.JPG


Dann das Gemüse in den WOK
P1040998_Bildgröße ändern.JPG


Kurz anbraten
P1040999_Bildgröße ändern.JPG


Ein wenig schwenken
P1050005_Bildgröße ändern.JPG


Ein wenig mit den Flammen spielen :burn:
P1050007_Bildgröße ändern.JPG


Die Sosse in die Pfanne
P1050014_Bildgröße ändern.JPG


und ordentlich aufkochen und etwas reduzieren. Etwas Bindung kommt von eingerührter Stärke
P1050017_Bildgröße ändern.JPG


Das Fleisch und das Gemüse dazu und alles schön aufgekocht
P1050021_Bildgröße ändern.JPG


und fertig ist das Essen. Danach noch etwas Korriander dazu
P1050023_Bildgröße ändern.JPG


Und mit dem Reis ab auf den Teller
P1050026_Bildgröße ändern.JPG


Man war das gut. Ordentlich Bums vom Pfeffer und den Chilies und Butterweiches Fleisch.

Nun ab zum Einkaufen. Heute Abend gehts zurück nach Thailand mit gegrillten Scampis und Penang Curry oder Chicken Cashewnuts - mal schauen.

Gruß
Frank
 

Anhänge

StarOneSmoker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Fein fein, etwas viel Soße, aber es sieht sehr schmackhaft aus! Ich liebe Szechuanpfeffer!
 

WeberWarrior

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Beides (Musik + Essen)
gefällt mir richtig gut.
Wenn es a bissle wärmer geworden ist geht es auch bei mir wieder mit dem Wokken los.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das rockt ...

:prost:
 

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Muke ist O.K.

Ich würd aber dazu bei nem gepflegten Guinness Holzhacken :saufen3:

Dein gewocke sieht gut aus! Der Trick mit dem Feuer ist echt der bringer, da staunen die Gäste und die Nachbarn!

Alles richtig gemacht !
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo Frank,

das sieht sehr sehr lecker aus.
und das Bier ist klasse, auch wenn ich das Helle mehr mag.

................ nein nein - ich brauch keinen Wok nein nein - ich brauch keinen Wok nein nein - ich brauch keinen Wok nein nein - ich brauch keinen Wok nein nein - ich brauch keinen Wok nein nein - ich brauch keinen Wok


Gruß
Michael
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Cool. Sieht super aus.
 

WeberWarrior

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ach warte doch nicht bis es wärmer wird:-)
Bin jetzt so angefixt, dass ich heute Mittag loslege.
Freestyle US-Beef trifft China

Thomas
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Ui, Frank, sehr ordentlich!

Meine Frau meint ja wir bräuchten auch so einen Wok... Aber mir ist das zu hektisch glaube ich.

Toll gemacht :)
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Saugeil !!:respekt:

Ich finde solche Wokberichte wie Deinen, wo man auch den Wokvorgang sieht und nicht nur das fertig gewokkte richtig Gut !!:thumb2:

Klasse Flammenbilder !!:grin:

Gruß Matthias
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Frank,

da hätte ich auch gerne eine Portion genommen :happa:

:prost:
 

Der Grüne Troll

Metzger
5+ Jahre im GSV
Äußerst anmachend!
 

Heiko251

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
sehr geil. ich brauch tatsächlich n zweiten wok!
 
Oben Unten