• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderfiletsteaks mit Bratkartoffeln

AB001

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde!

Heute gab es mal wieder eine spontane Sonntagsvergrillung:
Brasilianisches Rinderfiletsteaks mit Bratkartoffeln!

Die Filetsteaks waren etwa 4,5cm dick und mit MemphisRub gewürzt
IMG_7712.JPG


Nach 4:30min wurden die Teile gewendet. Übrigens: Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem die schöne dunkelbraune Farbe
des Grillguts auf den Fotos rabenschwarz dargestellt wird? Das sieht immer aus als wär's verbrannt :motz:
IMG_7714.JPG


Das sind die Bratkartoffeln nach dem Rezept der BBQ Pit Boys. Speckwürfel und Zwiebeln andünsten,
Kartoffeln mit rein in die Pfanne und dann mit Bier ablöschen.
IMG_7715.JPG


Vorspeisensalat: Salatherzen mit Balsamico-Salatsoße von GöGa
IMG_7717.JPG



Tellerbild:
IMG_7718.JPG


Anschnittbild 1 - Kerntemperatur: 61 Grad
IMG_7720.JPG


Anschnittbild 2
IMG_7722.JPG


Dazu gab's 'nen leckeren Portugieser Weißherbst!

Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich vermute, daß die schwarze Farbe durch einen mangelhaften, internen, automatischen Weißabgleich in den Digicams entsteht. Das passiert anderen im Forum auch.

Achja, schöner Garpunkt bei Deinen Steaks. RF-Steaks würde ich persöhnlich nicht mit MD rubben, das wäre mir zu intensiv. Ein ganzes Filet habe ich schon damit grubbt, aber das ist es ja so viel Rub....
 
OP
OP
AB001

AB001

Veganer
10+ Jahre im GSV
Oh, vertippt....

...das war kein MagicRub sondern MemphisRub...

Jaja der Portugieser! Die Flasche ist übrigens leer :voll:

Grüße
Chris
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Dann musst du das auch noch im anderen Thread ändern....
 
OP
OP
AB001

AB001

Veganer
10+ Jahre im GSV
@Frank: Hab ich gemacht. Admin soll übrigens den anderen Beitrag löschen.

Grüße
Chris
 

mazo

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,

sieht sehr lecker aus was du da gezaubert hast. Die Bratkartoffeln sehen nach "ganz Oben aus" lt. Rach dem Restauranttester.
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Schaut wirklich Spitzenmäßig aus. :sabber::sabber:

Das wär jetzt was.

Gruß Jens
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sieht absolut super aus. Mit den Bratkartoffeln perfekt. Garpunkt wie für mich gemacht :grins:

Gruß

Frank
 

Bubumann

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Wie Starburger auch wird bei meinen nächsten BK auch mal Bier genommen das Fleisch sieht super aus.
Test mal den manuellen Weißabgleich in Deiner Kamera, die Farben beim Anschnittbild deuten darauf hin.
 
Oben Unten