• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderherz Wurst Schinken?

Nein. Hab ich noch nicht gemacht.
 
Herz als Komponente...für Kochwurst. Ja.
Wie kommste auf so eine Idee (ja, ich tue es mir an...Dir die Frage zu stellen...)
Haste schon einen SCHINKEN vom HERZ irgendwo in der Welt gegessen....und möchtest IHN nachmachen?
 
Schinken ja.aber noch nix anderes außer halt warm gemacht als Ragout usw. Mir ist heut halt eins in die hände "gefallen" .kommt halt estmal in den frost
 
Ja klar, Kochschinken geht prima.
Kalt geräuchert ebenso.

Herz? Mach Gulasch daraus, vergesse die Geschichte mit dem Schinken und bin raus
So schlimm ist es nun auch wieder nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20230113_195027111.jpg
    IMG_20230113_195027111.jpg
    429,7 KB · Aufrufe: 14
Das glaub ich. Wieviel Pferd nimmst du auf ein Kilo? Ich Bau den bisher nur aus Schwein und rind
Lass mich nicht lügen. Aber ich meine, dass so 40 Prozent Pferd, 20 Bauch, 20 Backe und 20 Schüttung hatte. Ist ne Weile her.
 
Danke.hab auch was gesehen.600 Pferd 400 Speck 200 schüttung 25 NPS(vlt Weng viel) KHM und maisstärke warum auch immer
Naja was du schreibst sind ja 1.2 Kilogramm. Dann ist das mit den 25 g NPS nicht so abwägig :)
Ich rechne immer aufs Kilo, also Fleisch plus Schüttung. Meine das Rezept hat 20 g NPS. Nimm das vom einfachsten fleischkäse der Welt hier aus dem Forum das passt. Maisstärke kannst du weglassen.
Speck als Zusatz gefällt mir geschmacklich nicht so. Deshalb nehme ich meist Bauch und Backe.
 
Alles klaro. Bauch ist auch meist mein "füller" fleischkäse Rezept hab ich selber meins.. na Mal schauen ich werde berichten was draus wird.bin gespannt,Rouladen usw vom Pferd sind ja auch lecker aber ne grillerei mit Kastenfleisch hatten wir glaub noch nie
 
Zurück
Oben Unten