• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderhüfte am Stück

HendrikH

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Heyhey,

gestern gabs bei uns das erste mal Rinderhüfte am Stück aus der Kugel. Dazu wie ihr sehen könnt gebackene Karotten und Pastinaken. Außerdem ein leckerer Rote-Bete Salat mit Apfel von dessen Entstehung es aus Zeitgründen keine Bilder gibt.

Die Hüfte habe ich mit Salz, Pfeffer und Olivenöl behandelt und dann scharf angegrillt. Danach dann bei ca. 110-120 indirekt auf 55 Grad gezogen. Das Ergebnis war für mich eine Überraschung, an Geschmack und Zartheit hat es auf jeden fall das argentinische Roastbeef von vor Weihnachten übertroffen. Von dem Zeug hol ich mir demnächt sicher nochmal Nachschub.

Und der Rest hat sich (nach der Einkaufstortur heute morgen) als gutes Frühstück erwiesen, super Sache das :messer:

DSCI2061.jpg


DSCI2063.jpg


DSCI2069.jpg


DSCI2071.jpg


DSCI2076.jpg


DSCI2078.jpg


DSCI2079.jpg


DSCI2080.jpg


DSCI2084.jpg


DSCI2085.jpg


DSCI2089.jpg


Der Morgen danach:

DSCI2093.jpg


DSCI2094.jpg
 

Anhänge

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Serwutz,
da hätt ich auch gern was davon gehabt.:respekt:

Gruß aus Hessen
Matthias
 

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Perfekter Garpunkt, so muss d as aussehen, bekommt direkt Hunger :respekt:
 
Oben Unten