• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderhüfte aus der Schatztruhe

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

Gestern hab ich mich noch einmal überwunden ein Stück Rind aus der Schatz- äh Gefriertruhe zu nehmen :blinky: . Ich trauere jedem Stück nach das ich zubereitet und gegessen habe :-( weil es weg ist aber es nutzt ja nix, dafür ist es zu lecker.

Es sollte eine Hüfte sein, 900 Gr. schwer oder leicht, je nach Standpunkt.

Hier erst mal nach dem Auftauen...

K800_DSC00615.JPG


... schnell mit Java-Rub einreiben und vakumiert in den Kühli zum übernachten.

K800_DSC00616.JPG


Nach dem 24-stündigen Schlaf bereit zum letzten Gang.

K800_DSC00617.JPG


55°C Kerntemperatur sind erreicht ...

K800_DSC00618.JPG


... und nach 20 Min Ruhe in Jehova lag es dann vor mir in aller Pracht :sabber: :sabber: :sabber:

K800_DSC00619.JPG


Was soll ich sagen: Lecker war´s :happa:

Satte Grüße, Hermann
 

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus,

Einfach nur LECKER !:happa:

Gruß
Andreas
 

Clemens

Meister der Kohlen
5+ Jahre im GSV
sehr lecker :happa::happa::happa:
 

Donele

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus!

Für mich wäre das etwas zu rot! Ich würde da eher auf KT 75 tendieren.

War es zart?
Wie lange hattest Du es drin?
 

der GREG

Grillkönig
Moin....

Junge Junge sieht dat Lekka aus.:happa:
Sehr schön gemacht:clap2:

Gruß
der Greg
:smoker::DO:
 
OP
OP
Highländer

Highländer

.
10+ Jahre im GSV

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht super aus!

Für mich wäre das etwas zu rot! Ich würde da eher auf KT 75 tendieren.

War es zart?
Wie lange hattest Du es drin?
Neeee... bei 75°C KT essen das sogar Hühnchenbrust-Mädels.

So wie es ist ist es genau richtig!:woot::woot::woot:
 
OP
OP
Highländer

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Schon klar :-), aber was war das in Stunden?
Sorry, keine Ahnung, beim smoken schau ich nicht auf die Uhr ( mit Ausnahme von Ribs ) sondern nur auf das Thermometer.

Gruß, Hermann
 

Olewa

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Schon klar :-), aber was war das in Stunden?
ca 6 Holzscheide!:rotfll:

Spaß bei seite....


Da ich Urlaub habe muß ich morgen nochmal zum Metzger meines vertrauens und bisl Rind ersteigern!

Man sieht das lecker aus :happa:
 
Oben Unten