• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderhüfte-Putenpastrami nebenbei

Grillspirit

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da Morgen die Kugel eh low&slow läuft, werf ich zu der vorgesehenen Rinderhüfte noch eine Putenbrust rein.
Hatte vom letzten Mal noch Raichlen-Rub übrig, also kein Stress:-D

IMAG0624.jpg


IMAG0625.jpg


Update folgt

IMAG0624.jpg


IMAG0625.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Grillspirit

Grillspirit

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Heute morgen hab ich meine erste Hüfte zerlegt, und hoffe, das kommt ungefähr hin:hmmmm:

IMAG0626.jpg


IMAG0627.jpg


Einen Teil nur mit S&P, den anderen zusätzlich mit Kräutern.

IMAG0628.jpg


Angepeilte KT sind 55 Grad, bei GT 110 in der Kugel. Die Stücke haben etwa ein Kilo.

FRAGE: Wie lange muss ich da etwa rechnen??? 3h etwa oder länger?


Danke für schnelle Antworten:angel:

Gruß

IMAG0626.jpg


IMAG0627.jpg


IMAG0628.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Grillspirit

Grillspirit

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gt konstant bei 110.

Leider kam meine Kugel bei der Kälte ewig nicht in die Gänge und so musste ich zunächst auf dem Gasgrill starten.
Nach einer halben Stunde konnten die zwei dann in die Kugel übersiedeln.

IMAG0630.jpg


Runter bei KT 54.

gestern warm
IMAG0635.jpg


IMAG0636.jpg

heute kalt
IMAG0639.jpg


IMAG0643.jpg


Fazit:
Hüfte war sehr saftig und gut, finde ich besser als Roastbeef am Stück.
Allerdings geh ich bei nächsten Mal bis KT 57 und wende das Stück zwischendurch, denn ich hatte im unteren Teil einen höheren Gargrad.

Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Anthony Soprano

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus :thumb2: Der Gargrad vom Steak ist echt spitze :)
 
Oben Unten