• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderkotelett

m.a.g.

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hi,

am Sonntag gab es bei uns RRinderkotelett. Leider waren die Kotelett nur ca. 1,5 - 2 cm dick. Werde aber beim nächsten mal dickere bestellen.

Das ganze diente zum Üben für T-Bone / Porterhouse etc. ;)

Rinderkotelett_01.jpg


Rinderkotelett_02.jpg


Rinderkotelett_03.jpg


Rinderkotelett_04.jpg


Rinderkotelett_05.jpg


Rinderkotelett_06.jpg



Lecker und saftig wars :D
 

Anhänge

  • Rinderkotelett_01.jpg
    Rinderkotelett_01.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 2.116
  • Rinderkotelett_02.jpg
    Rinderkotelett_02.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 2.185
  • Rinderkotelett_03.jpg
    Rinderkotelett_03.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 2.135
  • Rinderkotelett_04.jpg
    Rinderkotelett_04.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 2.123
  • Rinderkotelett_05.jpg
    Rinderkotelett_05.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 2.107
  • Rinderkotelett_06.jpg
    Rinderkotelett_06.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 2.245
Zuletzt bearbeitet:

FFM60322

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Sieht wirklich klasse aus!
Übung mehr als gelungen.
 

HausW

Veganer
10+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus:respekt:.

Damit würde ich auch gerne mal üben:cook:
 

Wombo

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus.
Aber ist nen Rinderkotelett nicht genau das gleiche wie ein T-Bone, nur das nen stück vom Knochen weggeschnitten ist?
 
OP
OP
m.a.g.

m.a.g.

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schaut sehr gut aus!!
Kannst du sagen, aus welchem Teil die Kotellets geschnitten waren?
 
OP
OP
m.a.g.

m.a.g.

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Bilder ! :thumb2:

Gruß Matthias
 

maddjoe

Forums-Sonnenschein II
Wenn man ganz korrekt ist, dann sind das gar keine Koteletts, weil - wie der Name schon andeutet bei Kotelett (von Costa = Rippe) - ein Stück Rippe dran ist (wie beim Tomahwk-Steak oder Bone in Ribeye).

Da diese Stücke (Roastbeef) aus dem unteren Rücken stammen, wo es keine Rippen mehr gibt, wäre Roastbeef mit Knochen der passendere Ausdruck dafür.
Bone in NY Strip / Bone in Roastbeef wäre auch korrekt.

[Klugscheißerei off]

Der TO soll sich mal an T-Bone tra:thumb1:uen - das Zeug dazu hat er ja allemal.
 
Oben Unten