• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderrippe aus dem BGE

...Hatte auch schon so Teile und je nachdem von welcher Stelle des Rinds die sind schmeckts von Phänomenal bis :puke:....
Wie meinst Du das? Wenns nach Stall (im weitesten Sinne) schmeckt?
Kenne das von Rind, das nicht auf der Weide war und das Leben im Stall verbracht hat, dass das irgendwie... an Mist erinnert.
Bei Weiderindern ist mir das aber noch nie passiert.

Mir läuft jedenfalls das Wasser bei den Bildern... Oh mann... hatte noch nicht mal Mittagspause. :(
Ich muss mich hier ausloggen, bevor noch was passiert.

Gutes Gelingen weiterhin!!!
 
Ich hatte noch nie Schlechte Ribs und mir erscheint es eigentlich auch nicht logisch wieso gerade Ribs schlecht schmecken sollten?


Deine schauen auf alle Fälle sehr lecker aus und genug Fleisch auf den Rippen is ja drauf. Ich würd mir überhaupt keine Sorgen machen sondern mich eifnach drauf freuen :)

Gruß Matthias
 
update bei 111 GT - 78- KT

Rinderrippe 8.jpg


mach jetzt mal die Beilagen...:cook:
 

Anhänge

  • Rinderrippe 8.jpg
    Rinderrippe 8.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 569
Wie meinst Du das? Wenns nach Stall (im weitesten Sinne) schmeckt?


Nicht nach Stall. Du bekommst manche Teile einfach nicht zart, weil da so "knarvlige" Schichten drin sind. Das ist kein Fett, das zart ist.

Sieht man hier ganz gut:


Fertig 2.jpg


Fretig 3.jpg


Fretig 4.jpg



Gruß Matthias
 

Anhänge

  • Fertig 2.jpg
    Fertig 2.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 570
  • Fretig 3.jpg
    Fretig 3.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 561
  • Fretig 4.jpg
    Fretig 4.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 549
nochmal bissl moppen bei 82 Grad- es raucht...wir holen 3 oder 4 rauchende Kohlen raus-es ist wohl etwas Fett runtergetropft

Rinderrippe 9.jpg
 

Anhänge

  • Rinderrippe 9.jpg
    Rinderrippe 9.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 627
Nach dem 2.Moppen fiel die KT nochmal ein wenig. Nach ca. 10 1/2 Std. haben wir gegessen. Beilage waren Wedges - Bohnen, Salat.

die restl. Bilder...das Fleisch war wirklich sehr gut. Man kann halt nicht alles davon essen und muss bissl was wegschneiden.


Rinderrippe10.jpg


Rinderrippe11.jpg


Rinderrippe 12.jpg


Rinderrippe 13.jpg


Rinderrippe 14.jpg
 

Anhänge

  • Rinderrippe 13.jpg
    Rinderrippe 13.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 585
  • Rinderrippe 12.jpg
    Rinderrippe 12.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 600
  • Rinderrippe11.jpg
    Rinderrippe11.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 537
  • Rinderrippe10.jpg
    Rinderrippe10.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 655
  • Rinderrippe 9.jpg
    Rinderrippe 9.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 137
  • Rinderrippe 14.jpg
    Rinderrippe 14.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 575
Sauber!!!

Ärgert mich jetzt, dass ich aufgrund der Verkehrslage über Erding und die B15 nach Regensburg bin :pfeif:

:prost:
 
So isses!! :sonne:
 
Freut mich, dass Ihr ein "gutes" Stück erwischt habt !!:prost:

Ich hatte halt schon echt geile Rinderrippen und welche, die höchstens als Hundefutter getaugt hätten.
Göga will aus diesem Grund keine mehr, weil ihr das Risiko schlechte zu erwischen, zu groß ist.


Gruß Matthias
 
Ja - man hat halt manchmal Pech mit dem Fleisch. Bei unserem Angus passiert mir das allerdings so gut wie gar nicht. Tolle Rinderribs hatte ich auch schon von Selgros -die waren aber viel flacher- hiessen Roastbeef-Ribs -aber die hatten sie seither nimmer. Bestellen kann ich das - aber wegen der paar Leitern... ist mir die Fahrerei dann auch zu weit.
 
Das was ich gemeint habe liegt nicht an der Art des Rindes, sondern von welcher Stelle es genau ist.

Die Rippen sind da ja recht lang bei so einem Rind. Und ich glaube, je näher sie beim Ribeye/ Hochrippe sind je besser.
Je weiter sie weg sind desto größer und flacher werden sie. Und da ist es dann nicht mehr gut.

Könnte ein Metzger sicher genauer beschreiben.

Gruß Matthias
 
mmmmmhhhh gut, dass ich hier nur schreiben muß. Dir meine Anerkennung auszusprechen, wäre Unmöglich, weil mir das Wasser aus dem Mund läuft.
Einfach unbeschreiblich guuuut. Danke dafür.
Saludos
:prost:
Monscho
 
Zurück
Oben Unten