• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderrippen - Silberhaut

Brick

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Leute.

Ich hab ja schon oft Sparribs gemacht und hin und wieder meinen Arbeitskollegen davon vorgeschwärmt… einer ist aber Vegetarier der andere Türke. Auf den Vegetarier musste ich bei der Einladung dann kurzfristig keine Rücksicht (danke Corona 😋) nehmen.
Für meinen türkischen Kollegen hab ich dann auf die exakt gleiche Art Rinderrippen gemacht.

Zum Rezept muss ich hier ja nicht viel sagen.
Mit Rub gepudert, gegart und dann gegrillt.
(Ja, ich gare vor).

Bei den Schweinerippen halten die Knochen ganz gut, trotz Silberhautentfernung. Bei den Rinderrippen ist JEDER Knochen raus.

Wie macht ihr das ? Beim Rind auch die Silberhaut weg ? Ich denke mit, hätten die Knochen gehalten.

723E2AE1-737B-4823-A617-C5DAF6495E7E.jpeg

1A3135CB-A2F9-4796-97CE-0BC8CBB5F322.jpeg

Ich lass die Silberhaut dran. Hält besser zusammen und wenn es aufgeschnitten ist kannst Du das schmale Stück mit der Silberhaut auch wegschneiden.
Genauso mache ich es auch.
Bei Beef Ribs schmeckt der obere Teil eh am besten. Der untere Teil mit der haut wird meistens entsorgt.

ich lass die Silberhaut auch dran. Ich sehe es auch so, dass sie dem Ripperl eine gewisse Stabilität gibt, vor allem wenn nach dem Smoken gedünstet wird.

Jeder hat wohl seine bevorzugten Vorgehensweisen.

Ich schneide die Haut zwischen den Knochen ein. Dünste die Rippen aber auch nicht.

Bei mir kommt die Silberhaut bei Beefribs auch ab.

Habe vor kurzem das erste mal selber welche in den Fingern bekommen.
Habe die Silberhaut vor dem einfrieren entfernt. Hoffe nicht, dass ich mich darüber noch ärger.

Zurück
Oben Unten