• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderrouladen aus dem DO

ToGe4811

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Gestern gab es zum ersten Mal Rouladen aus dem Dopf.

Die Gurke wurde weggelassen da GöGa und ich keine vermatschte Gurke mögen.
Gegessen wurde am Abend, dazu gab es Klöße. Die Rouladen wurden erst im Dopf angebraten, danach wieder raus aus dem Dopf. Als nächstes das Gemüse andünsten und mit Rotwein und Rinderfond ablöschen. Die Rouladen dazu und das Ganze für ca. 2,5h schmoren.

Sie waren sehr zart und lecker. Mehr als eine Wiederholung wert.

Und ein Großes Dankeschön an die Rinderhalter, die uns das Fleisch verkauft haben. Denn es war ein Bio Rind vom Hof Gasswiess und man hat gemerkt das es dem Rind dort sehr gut gefallen hat. Das Fleisch war sehr zart.

Hier die Bilder:

Rinderroulade 01.jpg


Rinderroulade 02.jpg


Rinderroulade 03.jpg


Rinderroulade 04.jpg


Rinderroulade 07.jpg


Rinderroulade 08.jpg


Rinderroulade 09.jpg


Rinderroulade 10.jpg


Rinderroulade 11.jpg


:gratuliere:
 

Anhänge

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Rouladen, ein Röllchen für mich.

Gruß
Pizzaschneider
 

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schön gemacht :) Rouladen gehen bei dem Wetter immer :thumb2:

Viele Grüße,
Marc
 

HausW

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

die sehen sehr lecker aus! Stehen bei mir als Nächstes an:essen!:
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
Ich muss zu meiner Schande gestehen: Ich habe noch nie Rouladen gemacht:-(


Aber wenn die so gut im Dopf gehen, muss ich die wohl auch mal machen ^^

Danke für die Idee!

Gruß,
Sascha
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wo sind die Gurken?

Rouladen gehn bei dem Wetter immer :messer:
 

Schneewitchen

Fleischesser
:gratuliere: Gl[ckwunsch, super.
 
Oben Unten