• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderrouladen aus dem DO

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Gestern gab es zum ersten Mal Rouladen aus dem Dopf.

Die Gurke wurde weggelassen da GöGa und ich keine vermatschte Gurke mögen.
Gegessen wurde am Abend, dazu gab es Klöße. Die Rouladen wurden erst im Dopf angebraten, danach wieder raus aus dem Dopf. Als nächstes das Gemüse andünsten und mit Rotwein und Rinderfond ablöschen. Die Rouladen dazu und das Ganze für ca. 2,5h schmoren.

Sie waren sehr zart und lecker. Mehr als eine Wiederholung wert.

Und ein Großes Dankeschön an die Rinderhalter, die uns das Fleisch verkauft haben. Denn es war ein Bio Rind vom Hof Gasswiess und man hat gemerkt das es dem Rind dort sehr gut gefallen hat. Das Fleisch war sehr zart.

Hier die Bilder:

Rinderroulade 01.jpg


Rinderroulade 02.jpg


Rinderroulade 03.jpg


Rinderroulade 04.jpg


Rinderroulade 07.jpg


Rinderroulade 08.jpg


Rinderroulade 09.jpg


Rinderroulade 10.jpg


Rinderroulade 11.jpg


:gratuliere:
 

Anhänge

  • Rinderroulade 01.jpg
    Rinderroulade 01.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 535
  • Rinderroulade 02.jpg
    Rinderroulade 02.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 532
  • Rinderroulade 03.jpg
    Rinderroulade 03.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 623
  • Rinderroulade 04.jpg
    Rinderroulade 04.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 526
  • Rinderroulade 07.jpg
    Rinderroulade 07.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 527
  • Rinderroulade 08.jpg
    Rinderroulade 08.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 531
  • Rinderroulade 09.jpg
    Rinderroulade 09.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 504
  • Rinderroulade 10.jpg
    Rinderroulade 10.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 535
  • Rinderroulade 11.jpg
    Rinderroulade 11.jpg
    93 KB · Aufrufe: 573
Schöne Rouladen, ein Röllchen für mich.

Gruß
Pizzaschneider
 
Schön gemacht :) Rouladen gehen bei dem Wetter immer :thumb2:

Viele Grüße,
Marc
 
Hallo,

die sehen sehr lecker aus! Stehen bei mir als Nächstes an:essen!:
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen: Ich habe noch nie Rouladen gemacht:-(


Aber wenn die so gut im Dopf gehen, muss ich die wohl auch mal machen ^^

Danke für die Idee!

Gruß,
Sascha
 
Wo sind die Gurken?

Rouladen gehn bei dem Wetter immer :messer:
 
Zurück
Oben Unten