• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderschinken aus der Semmerrolle

Melanie81

Militanter Veganer
Guten Abend, ich bin Direktvermarkter und hatte bei der letzten Schlachtung unseren Schlachter gebeten, mir einen Rinderschinken her zu stellen. Leider ist dieser echt sehr sehr salzig. Nun möchte ich mich mit 2 Freunden selbst an die Herstellung wagen. Ich habe schon ein bisschen gelesen, würde mich aber freuen, wenn ihr mir Anfängerfreundlich erklären würdet, wie ich den perfekten Schinken herstelle. (Was wie lange, welche Gewürze am besten usw)
Ich würde gerne im vakuum pökeln...
Viele Grüße und lieben Dank im vorraus.
Melanie
 
Hallo Melanie,

es gibt hier den Fachbereich "Räuchern und Wursten", da bist du wohl mit deiner Frage besser aufgehoben.

Da gibt es zu Semmerrolle-Schinken z.B. diesen Beitrag:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/rinderschinken-aus-der-semerole.257331/

Generell kommen über die Suche mit "Rinderschinken" und gefiltert auf "nur Titel" einige Beiträge:
https://www.grillsportverein.de/forum/search/591160/?q=rinderschinken&c[title_only]=1&o=date

Da findest du bestimmt einiges an Informationen.

Ach ja: Herzlich willkommen hier im Forum.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Zurück
Oben Unten