• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindfleisch mit grünen Bohnen

Megajoschi

Grillkönig
Supporter
Hallo Wokkies

Zum Wokkenende mal wieder ein klasse Gericht nachgewokkt. Diesmal gab es o.g. Gericht von Wokmaster @dreckschueppe .
Da in seinem Thread eigentlich schon alles sehr ausführlich beschrieben wurde, beschränke ich mich nur auf die Bilder.
Im Gegensatz zum Onkel Bärbel hatte ich jedoch 2 Hüftsteaks, die lagen noch im Froster, verarbeitet. Fleisch hatte knapp 480g.
Während ich heute auffe Maloche war, hatte Frauchen, bis auf den Knoblauch und den Ingwer, schon alles vorbereitet.
Von daher keine Fotos während der Phase.
Steigen wir also mittendrin ein.
Alles bereitgestellt:
BE933ECE-EEE4-47B1-B7EC-4AE04EA75B6D.jpeg

Diesmal wurde der neue Wokbrenner benutzt. Gestartet wurde der Durchgang mit 0.5 bar. Also ja, das ist/war schon ein Unterschied zu den 50 mbar des Hot Wok Pro.
Aber alles noch beherrschbar.
Hier das Fleisch anbrutzeln
5E9FD14E-0199-41C7-9C7A-6CC86EBDE360.jpeg

Danach wurde das Fleisch aus dem Wok genommen und mit den Zwiebeln weitergemacht. Das ging allerdings so schnell, dass ich kein Foto machen konnte und direkt die
Frühlingszwiebeln mit den Chilis hinterherwerfen musste.
9073183B-357E-4C9B-AE46-4874FA3B5A81.jpeg

Nun den Knoblauch und den Ingwer hinzugeben, 10 Sekunden rühren und die grünen Bohnen hinterher. Da einfaches rühren ja langweilig ist, habe ich mit ein paar Flammenspielen die Familie unterhalten. Irgendwann schaffe ich es, dass es mal davon ein Foto gibt …
4B15D6E8-CBBC-4FD8-A1CE-A3D758A8DB36.jpeg

Das Fleisch zurück in den Wok.
53A90005-FDB4-4100-9A2F-7FC2C5F1840C.jpeg

Und die Soße hinterher.
220C0C9C-EF5B-4ABA-BE8D-FC7884AA0FB0.jpeg

Tellerbild
1A1924DD-78DD-4710-8E5D-045F7612CA54.jpeg

B37C726B-5D4F-4B08-8928-C0D544924A06.jpeg


Da hat @dreckschueppe echt ein geiles Gericht rausgehauen. Chapeau :wiegeil: War saulecker

Bis zum nächsten mal.

LG
Jörg
 
Das schaut absolut lecker aus :woot: Klasse :thumb2:
 
Frag mich einfach, ich kann dir ein paar Adressen nennen. :)
Ihr alten Anfixer !!! 😄

Ich komme gerne darauf zurück.
Morgen kommt allerdings erst einmal der BBQ-Toro Keramik Tischgrill in rund Dank der Anfixerei durch @5E8A5T14N als OT taugliches mobiles Pfannenfeuer.
...aber zusätzlich so ein Wok....... laß mir Zeit bis morgen 😇🤣🙋‍♂️
 
Ihr alten Anfixer !!! 😄

Ich komme gerne darauf zurück.
Morgen kommt allerdings erst einmal der BBQ-Toro Keramik Tischgrill in rund Dank der Anfixerei durch @5E8A5T14N als OT taugliches mobiles Pfannenfeuer.
...aber zusätzlich so ein Wok....... laß mir Zeit bis morgen 😇🤣🙋‍♂️
Ich Pack dich einfach mit in die PN welche ich gerade mit einem anderen bayrischen Pflegefall führe. 🤣
 
Super gewokt! Das sieht klasse aus :woot:
So was werde ich die Tage auch mal nachbauen :thumb1: :thumb1: :thumb1:
Kommt auf die Liste
 
Erstmal ganz großes Kompliment!!
Sieht lecker aus!!

So was ähnliches hab ich letztens mit dem Wok auf dem Keramikei gemacht!
Hat so gut geschmeckt, dass der Junior danach nen Döner 🥙 geholt, und meine Frau ne Literdose Eis unter der Nase reingeschoben hat.
Schwiegertochter ist vegetarisch unterwegs und bekam ein Gemüsecurry, worauf hin sie ne ganze Packung Feuchttücher gebraucht hat (ich glaub da lief auch was ned nach Plan)!
Der Einzige der satt war, war ich, da ich nicht zugeben wollte, dass es diesmal nen Griff ins Klo war und die ganzen Reste….
Naja, next Game, next Chance!!

Vielleicht buche ich mir bei Dir mal nen Wokkenend-Wokkurs…. 🤣😂

LG Chris
 
Danke für die Blumen bzw. das große Lob 🙏🙏🙏. Aber ich glaube, da gibt es ein paar andere Kaliber, die wesentlich mehr drauf haben. Ich koche, brate, backe und wokke (meistens) auch nur nach.
He Meister….
Wenn Du fahren lernen willst, gehst du doch auch in ne Fahrschule und ned gleich zum Vettel?! 😂🤣😂🤣

Gerne! Nichts zu Danken!!!
 
Zurück
Oben Unten