• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rindfleisch mit Pilze

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin Moin
Heute gab es bei uns Rindfleisch mit Pilze

Diesmal habe ich das Rindfleisch auch in feine Streifen geschnitten aber über Nacht Mariniert.

Die Marinade bestand aus:
2 EL Brauner Zucker
2 EL Reis Essig
2 EL Reis Wein
4 EL Sesam Öel
1 EL Red Chili Paste

Eingelegt habe ich 500g Rinder Filet

Weitere Zutaten:
500 g Frische Champignons
4 Tongu-Pilze (über Nacht eingeweicht)
1 Rote Paprika
1 Grüne Paprika
1 Gelbe Paprika
3 Frühlings Zwiebeln
1 Packung frische Mungosprossen
1 Stk. Ingwer
3 Knoblauch Zehen

Würzsoße:
4 EL Sojasoße
4 EL Austern Soße
400 ml Rinderfond
1 TL Brauner Zucker
1 TL Sambal Oelek

So nun geht es aber los:grin:

Rindfleisch mit Pilze 01.jpg

Rindfleisch Portionsweise anbraten.....
Rindfleisch mit Pilze 02.jpg


Rindfleisch mit Pilze 03.jpg

Bei Ingwer & Knobi habe ich vergessen ein Bild zu machen:mad: hier mit Pilze:flash:
Rindfleisch mit Pilze 04.jpg

Paprika mit rein.....
Rindfleisch mit Pilze 05.jpg

Frühlings Zwiebeln mit rein.....
Rindfleisch mit Pilze 06.jpg

Mungosprossen .... wieder ein Bild vergessen:frust: Fleisch wieder mit rein...
Rindfleisch mit Pilze 07.jpg

Die Würzsoße dazu ....
Rindfleisch mit Pilze 08.jpg

Und etwas ein reduzieren lassen, dann habe ich noch mit etwas Stärke abgebunden. Von der Würze her fehlte nur etwas Salz sonst war es gut:thumb2:
Rindfleisch mit Pilze 09.jpg

Und das Tellerbild...
Rindfleisch mit Pilze 10.jpg

Und noch etwas genauer....
Rindfleisch mit Pilze 11.jpg


Lecker war es und das Fleisch war auch wieder schön zart, aber das frittierte Rindfleisch kommt doch noch etwas besser weg:grin:


Gruß Hitschi:prost::prost::prost:
 

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Bitte zwei Portionen für uns! :hunger::hunger:
Sieht gut aus!!!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Hitschi,

das sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:
 

hinaksen

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
:thumb1:
Sehr schön, könnte mein Lieblingsessen werden.
wird nachgebaut.

Gruß
 

bishop

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
sehr lecker!

und da fehlte wirklich noch salz? bei 4 EL austernsauce?!
welche benutzt du denn?

schoene abwokkung auf jeden fall
koennte ich 1 portion zum fruehstueck vertragen :)

:thumb2:
 
OP
OP
Hitschi

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
sehr lecker!

und da fehlte wirklich noch salz? bei 4 EL austernsauce?!
welche benutzt du denn?
Moin Moin bish

Ja es fehlte wirklich eine Spur Salz, ich neige jedoch dazu schon etwas mehr Salz zu nehmen wie meine Mitmenschen:grin:

Ich habe die Austern Soße von Lien Ying verwendet.

Mit der Zusammenstellung der Würz Soße hatte ich auch so meine Probleme, ich musste ganz schön lesen um mir nicht am Ende das Gericht zu versauen.
Gewürze gibt es ja reichlich aber es soll ja auch noch miteinander harmonieren.


Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
 

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Lien Ying? ist das dieses Zeug mit den seegrünen Etiketten aus teuren Supermärkten? ;)

Salziger sollte z.B. die thailändische Austernsauce von MaeKrua sein, die ist bei mir Standard:



Vier EL davon und vier EL PRB Sojasauce sollten eigentlich genügend Salz einbringen. Aber Du hast ja auch ne Riesenportion gewokt und ne ganze Menge Gemüse dabei, welches ordentlich Salz schluckt...
:durst:
 
OP
OP
Hitschi

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo oppfa

Ja der ganze Schnickschnack von Famila & Edeka ist unverschämt teuer :domina:
Ich kaufe auch fast nur noch im Asia Shop ein, aber ich muss erst einmal die alten Bestände wegarbeiten:grin:

Gruß Uwe :prost::prost::prost:
 

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
das sieht lecker aus , ich bin rindfleisch fan ...
bald weiss ich schon gar nicht mehr wo mein brenner steht ... es wird zeit das der umbau fertig wird und ich endlich zeit zum woken und grillen bekomme ...
 
Oben Unten